Hallo zusammen,
ich habe ein One-Page-Theme installiert und einen Child-Theme-Ordner angelegt. Darin enthalten sind all die PhP-Templates, die ich angepasst habe (z.B individuelle Page-Seiten, die Content.php, Archive.php, usw. Nach langer Anpassungsphase sieht nun die Seite so aus wie ich es gerne hätte. Nun wollte ich routinehalbet die Seite mit einem Smartphone öffnen und darin navigieren. Die Navigation zum Blog funktioniert auch, aber ich kann im Artikel weder den Text markieren noch ein Link (z.B. zur nächsten Artikelseite) anklicken. Wohlgemerkt nur auf mobilen Geräten. Am Rechner bzw. mit dem Desktop--Browser geht alles ohne Probleme. Ich habe alle Plugins deaktiviert. Ohne Erfolg. Erst wenn ich das Haupttheme wieder aktiviere funktionieren die Links.
Ich weiss überhaupt nicht wo ich ansetzen soll. Habt ihr eine Idee?
Links auf Seiten reagieren auf Smartphone/Tablet nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
und so ganz ohne Link zum Blog hoffst du nun auf unsere Glaskugeln? Meine ist heute allerdings Halloween feiern.
-
Der Blog ist im Firmennetzwerk und nur darin zu erreichen. Daher kann ich hier kein Link posten. Gibt es Diagnose-Tools für mobile Geräte. Was willst du machen?
-
Es könnte ein Problem mit einem z-index eines Objektes geben, dass dieses andere Inhalte überlagert. Kann man aber von außen nicht sagen, dazu müsste man die Seite sehen. Man müsste sich halt das HTML + CSS anschauen live können. Mit F12 kannst du bei den meisten Browsern ein Developer-Tool aufrufen und so die Elemente untersuchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!