Geschützte Seite, kein PW-Feld in Chrome?

• Hallo,

ich habe eine geschützte Seite angelegt mit PW-Eingabe. Die funktioniert leider nicht unter Chrome. Da steht nur "Geschützt:Bilder intern".
    Im Firefox funktioniert alles...

Kann mir da wer einen Tip geben? Danke:-P

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht extern. Unter Wordpress. Das muss irgendiwie mit chrome zusammenhängen und ein Plugin/Addon was mir fehlt. Wäre ja doof für andere..

• Du verräst auch wahnsinnig viel über Deine Installation... ;-)

Ich jedenfalls verstehe nicht, was Du genau installiert beziehungsweise konfiguriert hast.

• Ich weiß ja nicht, was dafür wichtig ist...
    Ich habe die geschützte Seite halt im Dashboard angelegt als "Neue Seite". Sie ist die sozusagen die dritte Unterseite und die Sichtbarkeit auf Passwortgeschützt gesetzt. Als Theme benutze ich das Twenty Ten / twentytenchild.
    Ich arbeite normal mit Netobjectfusion, Diese Seite sollte aber mit einem CMS erstellt werden, damit mehrere Autoren Zugriff haben. Daher Wordpress und da gehe ich selten ran. Zur Zeit halt aktuell diese geschützten Unterseiten.
    Welche Infos werden noch gebraucht (alle Updates sind installiert)

Einmal editiert, zuletzt von eindet (27. November 2016 um 16:57)

• Zitat

[COLOR=#333333]Als Theme benutze ich das Twenty Ten / twentytenchild.[/COLOR]

Mal eines der anderen Themes versucht?
    Könnte ja sein das im Child ein Funktionsaufruf ist, mit dem Chrome nicht ganz klar kommt.

Mal geschaut, ob im Chrome eventuell eine Script Blocker, wie Ghostery, ScriptBlock, oder AdBlock zum Einsatz kommt und das mal zum Test deaktiviert, wenn du die Seite aufrufst?
    Wenn solche Erweiterungen eingesetzt werden, kann es schon mal vorkommen, das Webseiten nicht mehr so richtig funktionieren.

Setzt du eventuell schon Plugins ein und eines davon könnte so ein Problem verursachen?
    Wäre nicht das erste Mal, dass ein Plugin für merkwürdiges Verhalten bei verschiedenen Browsern sorgt. Ist zwar selten, aber kommt vor.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Als Plugins werden aktiviert verwendet:
    - [COLOR=#000000][FONT=-apple-system]All-in-One Event Kalender von Time.ly
    - [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=-apple-system]Clean and Simple Contact Form
    - [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=-apple-system]TinyMCE Advanced
    - [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=-apple-system]NextGEN Gallery
    - [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=-apple-system]YouTube
    [/FONT][/COLOR]
    uBlock Origin wurde im Chrome schon deaktiviert. Komischerweise geht es am Smartphone mit Chrome ohne Probleme. Ich habe aber grad noch mal mit dem alten Admin telefoniert. Der hatte das Twenty Ten Thema wohl angepasst, weil die Breite bei den meisten Themes eigentlich viel zu schmal ist. Vielleicht liegt es ja daran. Wenn ich jetzt aber das Theme mal wechsle, dann komme ich ja zu dem geänderten nicht mehr zurück, oder?
    Das war nämlich auch der Grund, weshalb die Aktualisierung der Themes ausgeschaltet war/ist.

Einmal editiert, zuletzt von eindet (27. November 2016 um 17:37)

• Hm, die Plugins sehen harmlos aus, obwohl ich da mit dem Event Kalender so diverse Erfahrungen machen musst, das Funktionen plötzlich nicht mehr das taten, was sie tun sollten, daher hatte ich das vor langer Zeit abgeschossen und eine Alternative eingesetzt.
    Will aber nicht heißen, dass dein Problem jetzt auch damit zu tun hat. ;)

Zitat

[COLOR=#333333]Komischerweise geht es am Smartphone mit Chrome ohne Probleme. Ich habe aber grad noch mal mit dem alten Admin telefoniert. Der hatte das Twenty Ten Thema wohl angepasst, weil die Breite bei den meisten Themes eigentlich viel zu schmal ist. Vielleicht liegt es ja daran.[/COLOR]

Das könnte gut möglich sein. Du könntest ja mal den Link zur betroffenen Seite posten, dann kann man sich das mal live anschauen und eventuell mal mittels Entwicklertool, oder Blick in den Quelltext schauen, ob man die Ursache ermitteln kann.

Zitat

[COLOR=#333333]Wenn ich jetzt aber das Theme mal wechsle, dann komme ich ja zu dem geänderten nicht mehr zurück, oder?[/COLOR]

Also ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, das WP sich die Einstellungen gemerkt hat und wenn ich zwischenzeitlich mal eben auf ein anderes Theme gewechselt bin und wieder zum alten zurück, war alles noch da. Kommt jetzt darauf an, was alles geändert wurde im Child, bzw. was du dann eventuell wieder neu einstellen müsstest, falls erforderlich.

Zitat

[COLOR=#333333]Das war nämlich auch der Grund, weshalb die Aktualisierung der Themes ausgeschaltet war/ist.[/COLOR]

Normalerweise sollte ein Childtheme so Programmiert sein, dass es Updates des Eltern Theme ohne Probleme verkraftet. Wenn man die Updatefunktion für die Elternthemes generell deaktiviert, könnte es gut möglich sein, dass der Blog gar nicht mehr läuft, wenn sich wichtige Funktionen im Zuge der WP Updates ändern.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hm...

Bei mir wird das Feld für die Passworteingabe im Chrome auf dem Desktop angezeigt, also denke ich nicht, dass es unbedingt an deinem WP liegt.

Hast du mal deinen Browserverlauf und die Coockies bei deinem Chrome gelöscht?
    Kann ja sein das alte Daten dazwischen hauen.

• Also ich bekomme auch ein Passwort-Feld zu sehen unter Chrome. Evtl. hast du doch in deinem Chrome noch ein Plugin aktiv, was das unterdrückt?!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich werde morgen mal chrome deinstallieren und neu aufspielen und testen. Wenn ok, werde ich nach und nach die alten Einstellungen wieder vornehmen Heute Abend keine Zeit mehr - ich werde berichten.

• Teste es einfach im Inkognito-Fenster in Chrome. Damit sollten eigentlich alle Plugins außen vor bleiben. Ansonsten einfach ein weiteres Profil einrichten ohne irgendwas und darauf wechseln.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo an alle Helfenden..
    Das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Am System nichts geändert und trotzdem geht es. Heute Mittag und gerade noch mal getestet...
    Keine Ahnung was das war..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!