Contact Form 7 - 1 von 2 Felder muss ausgefüllt sein

• Hi,
    ich benutze Contact Form 7 um meinen Besuchern das hinzufügen von Videos zu ermöglichen. Über ein Formular ist es möglich ein Video als Datei hinzuzufügen (1. Feld) oder eine URL von Youtube etc. anzugeben (2. Feld). Ich möchte nun das nur eines der beiden Felder ausgefüllt sein muss (Pflichtfeld). Nun ist das Problem das ich nicht beide Felder als Pflichtfeld markieren kann, da es ja auch sein kann das ein Besucher nur eine URL eines Videos angeben möchte und kein Video hochladen möchte oder umgekehrt. Ich möchte allerdings auch nícht keines der beiden Felder als Pflichtfeld markieren da ich keine Nachrichten ohne eines der beiden Felder ausgefüllt bekommen möchte. Nun ist meine Frage wie ich das umsetzen kann. Jeder Tipp hilft. Vielen Dank im Vorraus, hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Max

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!