access denied!? auf Lost your passwd - Reiter

• hallo Wordpress-Gemeinde,

in einer neu installierten 4.6.2 hab ich keinen Zugang mehr zum Backend - Ich kann mich als admin komischerweise nicht mehr einloggen.

Der WEG über "lost my passwd" funktioniert auch nicht - ich kann im Moment nicht genau sagen warum nicht:

http://www.my_page.de/lost-password/

hier bekomme ich ein access denied!?

btw: kann ich denn das Passwd irgendwo aus der DB lesen
    oder wie kann ich es neu setzen - ohne einfach neu installieren zu muessen!?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo u. guten Abend,

hab hier eine Anleitung gefunden: http://wpcrux.com/change-wordpress-password-phpmyadmin/

hallo Wordpress-Gemeinde,

in einer neu installierten 4.6.2 hab ich keinen Zugang mehr zum Backend - Ich kann mich als admin komischerweise nicht mehr einloggen.
    Der WEG über "lost my passwd" funktioniert auch nicht - ich kann im Moment nicht genau sagen warum nicht:

btw:
    kann ich denn das Passwd irgendwo aus der DB lesen
    oder wie kann ich es neu setzen - ohne einfach neu installieren zu muessen!?

Method#2 – The Short way through MySQL

This methods implements the direct SQL query execution to update the wp_users table value to reset our hacked WordPress password.

1. Follow the first 3 steps of the above method.
    2. Go to SQL or MySQL section in your PHPMyAdmin.
    3. Now, enter the below given query:

SQL
    UPDATE `wp_users` SET `user_pass`= MD5('yourpassword') WHERE `user_login`='yourusername';

Put your new password in place of yourpassword and replace yourusername with your WordPress username.

also wenn ich das richtig verstanden hab dann lass ich auf der DB folgenden SQL-Befehl "laufen"

SQL
    UPDATE `wp_users` SET `user_pass`= MD5('yourpassword') WHERE `user_login`='yourusername';

wobei yourpassword - mein neues Passwort meint... Das müsste es sein. Denke dass ich das schnell mal auf der DB ausführe.

• Handelt es sich um einen 403 Fehler? Wenn ja, kannste die Anleitung vergessen. Dann könnte es ein Rechte Problem sein oder ein Fehler in der .htaccess. Haste irgendwelche Sicherheitsplugins zu laufen, dann würde ich diese per FTP mal testweise umbenennen.

• hallo lieber Hille,

Rechteprob. kann sein - denn ich hab diese Seite rechtemaessig in der letzten Zeit immmer wieder mal auf und zu gemacht (rechtemaessigeben)
    Es ist - ich glaub ich hab es oben gesagt - eine absolut neu aufgesetzte Seite.

by the way: Hab keine HTACCESS /& oder Sicherheitsupdate am Laufen.

update: hab obigen Befehl als SQL auf der DB abgesetzt. Läuft - u war erfolgreich

Thread geloest - Dir nochmalsvielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!