"3 thoughts on..." - wo steckt die Übersetzung??

• Mir erschließt sich grade noch nicht, wo genau hier der Hase im Pfeffer liegt und weiß daher nicht, ob das das richtige Unterboard ist. Vergebung.

Also: Ich hab Wordpress auf deutsch, benutze ein Child-Theme von Azeria und habe Jetpack aktiv.
    Irgendjemand davon schreibt mir in den Kommentarbereich "3 Thoughts on RandomArtikeltitel". ;)
    Ich hab alle Language-Files durchgesucht, What The File- und Loco Translate Plugin installiert, mir einen Ast gegoogelt.... ohne Erfolg, ich komme dem nicht bei.

Ganz vereinzelt habe ich bei Google User gesehen, die das gleiche Problem hatten.
    An einer Stelle hab ich den Tipp gelesen, in die functions.php das hier einzusetzen:

[FONT=courier new]add_filter('tc_comment_title','my_function');

function my_function($content) {
    $content = str_replace("thoughts on","Kommentare zu",$content);
    return $content;
    }

[/FONT]...aber das hatte bei mir irgendwie auch keinen Effekt (oder ich hab mich zu blöd angestellt).
    Weiß jemand Rat? Gerade diese Kombi aus der englischen Phrase und dem deutschen Post-Titel dahinter sieht echt besonders doof aus. ;)

Achso, Link zur Seite kann ich leider noch nicht liefern, da die erst übermorgen live geht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...jetzt habe ich es zufällig auf der Suche nach was anderem doch noch selber gefunden.
    In der comments.php vom Parent-Theme - direkt im Code.

Habe die Datei in mein Child-Theme kopiert und die entsprechenden Übersetzungen eingefügt:
    [FONT=courier new]<h2 class="comments-title">
    <?php
    printf( // WPCS: XSS OK.
    esc_html( _nx( '1 Kommentar', '%1$s Kommentare', get_comments_number(), 'azeria' ) ),
    number_format_i18n( get_comments_number() ),
    '<span>' . get_the_title() . '</span>'
    );
    ?>

[/FONT]Komisch, dachte, sowas wird immer über die Lang-Packs gemacht.[FONT=courier new]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!