Parse error: syntax error, unexpected '=>' (T_DOUBLE_ARROW) in functions.php

• Hallo,
    leider kenne ich mich (noch) nicht mit Wordpress aus und habe einen Fehler gemacht, indem ich versucht habe etwas in die functions.php einzufügen.
    Das Ergebnis dieser dummen Idee ist, dass mir beim Aufruf meiner Seite folgendes angezeigt wird:

Parse error: syntax error, unexpected '=>' (T_DOUBLE_ARROW) in /homepages/32/d650123349/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Jule/wp-content/themes/responsive/functions.php on line 57

Leider komme ich jetzt nicht mal mehr in den Admin Bereich um die functions.php wieder herzustellen.

Und leider habe ich keine Sicherung über FTP gemacht, was jetzt auch nicht so dramatisch ist, da auf dieser Seite noch nicht so viele Inhalte bestanden.

Aber wie mache ich jetzt weiter?
    Seite deinstallieren und neu installieren? Ich möchte nicht noch mehr Fehler machen und bedanke mich im Voraus für eure Antwort.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mach deine Änderungen einfach wieder via FTP-Client rückgängig.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,
    würde ich ja gerne, aber wie ich oben schrieb, habe ich keinen FTP Client. ;-)
    Deshalb meine Frage deinstallieren und neu installieren? Denn ich weiß ja nicht mal, wie ich noch auf meine Seite kommen soll und in der Forensuche habe ich auch nichts dazu gefunden. Liebe Grüße

• du brauchst unbedingt einen FTP Zugang. Auch für weitere Projekte. Und nein, du hast oben nix davon erzählt, dass du keinen Zugang hast.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Na gut, dann habe ich mich falsch ausgedrückt und hatte nur geschrieben, dass ich keine Sicherung über FTP gemacht habe. ;-)
    Danke dir schon mal für deine Antwort. :-)
    Das ist mir klar, dass ich einen FTP Zugang brauche. Werde ich auch machen, wenn ich irgendwie wieder auf meine Seite komme.
    Also, soll ich diese jetzt deinstallieren und von vorne beginnen?
    Liebe Grüße und Danke

• besorge dir die original functions.php deines themes und lade sie hoch, nächstes Mal erstellst du dir ein child-theme und machst immer vor dem Basteln ein Backup, vom child-theme + Datenbank und wp-config.php

• Danke für eure Antworten. :-)
    Seid mir nicht böse, ich bin völlig neu in diesem Thema und kenne mich nicht wirklich gut aus. Ich habe mir die Original funktions.php schon besorgt, aber ich weiß nicht wie ich sie hochladen soll, wenn ich nicht auf meine Seite komme. Sorry :-(

• Danke für eure Antworten. :-)
    Seid mir nicht böse, ich bin völlig neu in diesem Thema und kenne mich nicht wirklich gut aus. Ich habe mir die Original funktions.php schon besorgt, aber ich weiß nicht wie ich sie hochladen soll, wenn ich nicht auf meine Seite komme. Sorry :-(

über FTP ... diesen Zugang/Daten bekommst du von deinem Webspace-Anbieter, dazu benötigst du ein FTP-Programm wie z.b. winscp oder filezilla.

• der FTP-Login hat nix mit dem WP-Login zu tun. Deshalb kann man sich i.d.R. auch immer noch per FTP einloggen, wenn der WP-Login nicht mehr funktioniert.
    Und auf dem FTP-Server dann einfach die functions.php ersetzen, schon läuft auch WP wieder.

• Ja danke, Seite läuft wieder. War trotzdem kurz vor dem Verzweifeln. Seid etwas nachsichtig mit mir, wenn ich vielleicht auch manchmal "dumme Fragen" stelle. Hier ist alles neu für mich. ;-) Sorry.
    Ich danke euch für eure Antworten. Sehr lieb. Danke

• Ja danke, Seite läuft wieder. War trotzdem kurz vor dem Verzweifeln. Seid etwas nachsichtig mit mir, wenn ich vielleicht auch manchmal "dumme Fragen" stelle. Hier ist alles neu für mich. ;-) Sorry.
    Ich danke euch für eure Antworten. Sehr lieb. Danke

Mache dir ein Child Theme, vor dem Basteln dieses immer sichern.
    http://die-netzialisten.de/wordpress/anle…anlegen-update/
    https://de.wordpress.org/plugins/child-theme-configurator/
    https://wordpress.org/plugins/child-theme-check/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!