Twentysixteen - auf volle Seitenbreite abstimmen - mit einem Child-Theme

• hallo u guten Abend

- ich bin soeben dabei das Theme twentysixteen mir Schritt für Schritt zu erarbeiten: Diese Theme ist für mich sehr sehr interessant - es ist sehr weit verbreitet u. kann sehr viel.
    - die Abstimmung die ich brauche wenn ich das Theme auf meine Bedürfnisse anpassen will dürfte dann sehr schenll notwendig machen dass ich ein Child-Theme erstelle.

Ich brauche das theme ggf . auch mit einer vollen Seitenweite: Dafür muss man ein paar Sachen aendern - und dazu eignet sich besonders gut die Erstellung eines Child-Themes.

....im obingen Beispiel sind die Sidebar-Zeilen auskommentiert. Man kann es aber auch wie im Original erhalten. Dann mit dem ....:

PHP
    <?php //get_sidebar( 'content-bottom' ); ?>

das CSS dafür geht dann in die style.css des child theme ein:

Code
    @media screen and (min-width: 56.875em) {
        .page-template-full-width-page .content-area
        {
          float: left;
          margin-right: -100%;
          width: 100%;
        }
    }

Nun - hier ist noch einiges abzustimmen.

Wie findet Ihr das!? Was würdet ihr denn noch abstimmen / anpassen!?

Viele Grüße Lin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!