Plugin um Contenklau festzustellen

• Hallo,

gibt es ein Plugin, mit dem feststellen kann, ob jemand meine Blogeinträge unerlaubt verwendet.

Dabei geht es auch um Textpassagen und Abschnitte von den Einträgen.

Hintergrund: Ein Konkurrent hat Texte von mir für seine Werbung verwendet.

GS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist die Frage, was du möchtest...

Contentklau... da kann es keinen PlugIn geben... Den Content kann ich auch hart rauskopieren und verwenden. Wenn du es feststellst, dann halt Anwalt.

Es gibt aber Mittel gegen Traffi Klau. Sprich einer nutzt deine Bilder und so auf seiner Seite.

Zu beidem ist hier was intressantes: http://www.office-and-it.de/inhalt/posts/h…n-gesehen11.php

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• Den Content kann ich auch hart rauskopieren und verwenden.

Um die Variante ging es. Technisches und juristisches ist mir bekannt.

Ich dachte eigentlich an folgendes:

Plugin zerlegt die Beiträge in Sequenzen von 8 - 10 Worten, befragt google mit diesen Sequenzen und zeigt mir dann die Suchergebnisse, die größer 0 sind.

Müsste eigentlich machbar sein.

Mich hat eigentlich verwundert, was da geklaut worden ist. Selber schreiben wäre schneller gegangen als meine Seite finden. Obwohl bei dem Ersatztext verstehe ich, dass man abschreibt.

GS

• Du willst also einen Anti Google Hack?

Denke, da bleibt dir dann nur die Möglichkeit Bots auszusperren. Und da gibt es eine Menge... in letzter Zeit kommen immer mehr Seiten mit so Matheaufgaben am Anfang... aber ehrlich... mich ko tzt so eine Seite nur an und das kann der Inhalt nicht Wert sein.
    Ist gar kein flüssiges Massensurfen mehr möglich.

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

Einmal editiert, zuletzt von the0bone (18. Januar 2007 um 22:58)

• Du willst also einen Anti Google Hack?

Denke, da bleibt dir dann nur die Möglichkeit Bots auszusperren. Und da gibt es eine Menge... in letzter Zeit kommen immer mehr Seiten mit so Matheaufgaben am Anfang... aber ehrlich... mich ko tzt so eine Seite nur an und das kann der Inhalt nicht Wert sein.
    Ist gar kein flüssiges Massensurfen mehr möglich.

Könnte es sein, dass Du auf ein anderes Posting antworten wolltest? Ich sehe nicht den geringsten Bezug zu meinem.

• kein Plugin, aber trotzdem zum Thema passend: http://www.copyscape.com/

Nimms nicht persönlich, aber ich finde solche Dienstleister lächerlich. Klar ist es nicht schön, wenn sich Leute unerlaubt an Inhalten vergreifen. Aber diese Dienste suggerieren, sie könnten was dagegen tun; können sie aber nicht. Sie können nur Muster analysieren und ähnliche Seiten melden, aber das kann man mit ein bissel googlen auch selbst. Letztenendes ist es nur Taschenspielerei, vor allem wenn man den Leuten noch Premiumzugänge andrehen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!