Noch nie ein Upgrade gemacht - Kann mich jemand unterstützen?

• Ich benutze Wordpress 2.0.5 und habe noch nie selbst ein Upgrade durchgeführt. Natürlich gibt es einzelne Anleitungen zum Upgrade, aber ich habe Schiss, dass danach der Blog nicht mehr funktioniert.

Ich habe die Plugins WordPress Database Backup und WP-phpMyAdmin installiert.

Bringen mich diese Programme weiter bzw. reicht ein Backup mit den Plugins vollkommen aus, um den Blog eventuell wieder in Gang zu bekommen, falls was schiefgeht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Zu 99% geht nix schief.
    2. Wenn was schief geht, dann meist nur bei den Daten auf dem Server. Ich habe noch nicht gehört, dass ein Upgrade die Datenbank zerschossen hat. Und falls doch, dafür hat man ja Backups von der Datenbank die man entweder mit phpMyAdmin oder diesem Plugin gemacht hat.
    3. Da über Upgrades schon genug geschrieben wurde, gehe ich nich weiter auf den eigentlichen Vorgang ein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!