Untermenüs mit Blogbeitrag verlinken

• Hallo zusammen,
    ich habe ein großes (für andere wahrscheinlich kleines) Problem. Vor zwei Tagen habe ich bei WordPress einen Blog erstellt.
    Es soll ein Blog über Bücher werden.
    Jetzt habe ich schön brav Untermenüs angelegt.
    Beispiel: Alles über Buch -> Rezensionen -> Krimis
    1. Frage: Als was muss ich diese Untermüns anlegen? Kategorie, Seite, Link????
    2. Frage: Wie kann ich dann meinen Blogbeitrag diesen Untermenüs zuordnen? Ich habe jetzt nämlich einen erstellt und ich kann
    nirgends auwählen, dass er z. B. unter Alles über Buch -> Allgemeines erscheinen soll.
    Ich habe auch schon einiges im Internet gesucht, aber keine passende Antwort gefunden.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Steffi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei WordPress? => wordpress.com? Dann wärst du hier im falschen Forum.

Unabhängig: Wäre nützlich, wenn du dich ein bisschen mit der grundlegenden Struktur von WordPress vertraut machst, z.B. über den Unterschied zwischen Beiträgen und Seiten. Du kannst einen Beitrag mit der Option „individueller Link“ als Untermenüpunkt in ein benutzerdefiniertes Menü bringen, ist nur die Frage, ob das von der Struktur her sinnvoll ist oder ob sich dafür nicht besser eine Seite eignet?

Gruß
    helix

• Beiträge sortiert man i.d.R. in Kategorien. Von daher müsstest du auch die Kategorien ins Menü holen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Falls Wordpress Eigeninstallation:
    du kannst als Untermenü auch Kategorien, Seiten, Links usw eintragen
    und diese Unternemnüs kannst du Beiträge, und auch wieder Kategorien, Seiten, Links usw zuordnen,
    alle unter Design - Menü und die Hilfe von Wordpress sagt es

Falls Wordpress.com Blog eingerichtet: dort im Forum fragen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!