Moin Moin,
wer kann mir helfen?
Ich arbeite mit WP4.6 und einer Modifikation des Themems "sixteen" (responsive).
Die Bilder der eingefügten Bildergalerie werden bei kleineren Displaygrößen automatisch verkleinert. Die Bilder im Text der Beiträge nicht.
Wenn ich übers CSS die Bildgröße verkleinere, werden die Bildgrößen in der Bildergalerie doppelt verkleinert.
Nun habe ich das PlugIn "Responsify WP" installiert. (Ich weiß: Es ist angegeben "Compatible up to: 4.4.5")
Mit dem Mozilla Firefox funktioniert es gut, wenn ich im Quellcode der eingefügten Bilder "width" und "height" entferne.
Mit IE 11 nicht: Es wird immer die eingefügte Bildgröße angezeigt. Nur die Qualität des Bildes ändert sich.
Dann habe ich "Picturefill Version 2.3.1" installiert, weil im Internet gesagt wird, dass IE das braucht und "Responsify WP" damit arbeitet.
Ergebnis: Nun "funktioniert" es auch mit dem IE 11. Aber: Obwohl ich über die functions.php noch drei zusätzliche Bildgrößen erzeuge und die Benutzung bei "Responsify WP" definiert habe, werden mir im IE bei der Änderung der Displaygröße nur die drei unter "Einstellungen › Medien" definierten Bildgrößen gezeigt. Im Firefox dagegen alle.
Auch die Installation von "Picturefill Version 3.0.2 (Stable)" bringt keine Veränderung.
Was kann ich sonst noch tun?
Oder gibt es eine bessere/elegantere Lösung, meine Bilder in den Artikeln responsive zu bekommen?
Sonnige Grüße aus der Nordsee
KuniT