Google Analytics Installation

• Hallo,

so ganz blöde bin ich eigentlich nicht, komme aber nicht klar:

1. Google Analytics Plugin installliert
    2. Mein Google- Mail Account sagt mir "Google Analytics Dashboard for WP Hat Zugriff auf Google Analytics"
    3. Wenn ich dann den Zugriffscode eintrage, dann ...
    4. WP schreibt "Last Error: 2016-10-28 11:53:57: (403) Error calling GET https://www.googleapis.com/analytics/v3/m…?start-index=1: (403) User does not have any Google Analytics account."
    5. Ich habe geprüft, dass im WP dieselbe E-Mail Adresse wie der Google- Zugang ist.

Hat jemand eine Idee, was ich machen sollte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls Du andere Plugins installiert hast, solltest Du die testweise mal deaktivieren.

• sowas ist bei der Installation nicht dabei.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du hast doch geschrieben:

Was jetzt?

Nachdem ich alle Plugins deaktivierte, hatte ich den Cache gelöscht und den Zugriffscode kopiert und eintragen. Und wieder der Hinweis: "Sie sollten sich das Video ansehen und das Tutorial lesen bevor Sie mit Autorisierung beginnen. Das Plugin benötigt einen richtig konfigurierten Google Analytics Account!". Kann es möglich sein, dass WP diesen Zugriffscode nicht sichert (Schreibsperre) und daher immer der Fehler entsteht? Muss ich meinen Provider fragen?

• hast du denn überhaupt einen Analytics Account?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!