Plugin für interne Benennung von Seiten

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich erstelle eine WP Seite mittels WPML auf 4 Sprachen (unter anderem chineisch). Bei manchen Seiten habe ich außerdem zusätzliche Landing Pages in weiteren Sprachen, die ich einfach als einzelne Seite anlege unabhängig von WPML. Sie sind auch nicht über die Navigation erreichbar, sondern nur über den Direktlink.

Mein Probleml ist folgendes: Die Benennung der Seite, die ich im Backend sehe, ist identisch mit dem, was dann im Frotend im Seitentitel und in den Breadscumbs steht. Das bedeutet aber, dass ich entweder die Seite in der entsprechenden Sprache benenne muss (und ich Fällen wie chinesisch dann am Ende nicht mehr wieder finde) oder Zusätze wie "...(CN)" angebe, die dann aber auch im Frontend zu sehen sind.

Daher meine Frage: Gibt es ein Plugin, über das ich den Seitentitel und die Benennung der Seite im Backend voneinander trennen kann?

Eine Trennung zwischen Seitentitel und URL habe ich übrigens schon...

Danke im Voraus und LG

Einmal editiert, zuletzt von Michkeb (28. Oktober 2016 um 12:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Spontan fallen mir da die Benutzerdefinierten Felder (Custom Fields) ein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Eine Trennung zwischen Seitentitel und URL habe ich übrigens schon...

Wie hast du das gemacht? Einfach, nachdem du den Titel eingegeben hattest, den Slug verändert?
    Das wäre der ganz normale und richtige Weg …

Was meinst du mit „Seitentitel“? Die Seiten- und Beitragsüberschriften?

Du könntest einfach in einem Child-Theme diese Überschriften nicht ausgeben lassen und statt dessen eine eigene Überschrift in den Content-Bereich schreiben und als solche auszeichnen. Wenn du alleine für die Inhalte zuständig bist, ist das der einfachste Weg. Wenn noch weitere Personen beteiligt sind, ist es vielleicht übersichtlicher, mit den Custom Fields zu arbeiten, wie von maxe vorgeschlagen.

Notfalls kannst du auch den ungewollten Seitentitel mit CSS ausblenden. Dann bräuchtest du kein Child-Theme, sondern reicht ein Custom-CSS-PlugIn.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!