Titel als Shortcode

• Hallo Leute.

Ich bin seit Stunden auf der suche nach einer Lösung wie ich den Titel einer Seite als eine Art Shortcode erstellen kann.

Als Beispiel:

Seiten/Blog Titel: Auto

Ich fahre gerne /titel-shortcode/. Mit /shortcode/s kann man schnell fahren.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man kann einen Shortcode in der functions.php eines Childthemes definieren um den aktuellen Titel zurückzugeben

PHP
    <?php
    /* tsc = title short code */
    add_shortcode( 'tsc', 'mmx_tsc' );
    function mmx_tsc(){
       return get_the_title();
    }

Fügt man dann den Shortcode [tsc] in den Content ein wird an der Stelle der Titel des aktuell abgefragten Objects (Post, Page, Product etc.) angezeigt

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen dank erstmal. Nur egal wo ich den Code in der functions.php einfüge passiert nichts. Ich bekomme dann nur ne weiße Seite bzw meine eig Seite läd nicht mehr.
    Ich hänge mal meine functions.php an: http://pastebin.com/jsTjy174 vllt siehst du ja die Stelle wo der Code rein sollte.

• Die functions.php sieht nicht nach einem Childtheme aus: https://codex.wordpress.org/Child_Themes

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!