Woocommerce mit Plugin WooCommerce Germanized - Informationen ausblenden

• Hallo Leute,

Ich benutze Woocommerce mit dem Plugin WooCommerce Germanized.
    Da ich in Österreich bin, moechte ich ein paar Texte, die das Germanized App einbindet umaendern.
    Es geht zb. um die Einblendung "Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG"

Das ist in Österreich ein anderer §.

Weiters moechte ich in der Produktkonfiguration in woocommerce die Gewichtsangabe, die man bei den Produktdaten im Bereich Versand angibt fuer eine Versandberechnung nutzen.
    Daher moechte ich das Anzeigen des Produktgewichtes im shop unterbinden, weil sie nicht mit den tatsaechlichen Werten uebereinstimmt. (in der Detailansicht des Produktes, unter "weitere Informationen")

Ich bin fuer Tipps sehr dankbar!

Vielen Dank!

lg, Pepi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstelle ein Childtheme und baue folgende Funktion in die functions.php ein

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wo finde ich nun die functions.php fuer dieses child theme?

https://codex.wordpress.org/Child_Themes

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke!
    Anpassungen sind schon eingespielt.
    Das Gewicht ist bereits ausgeblendet. --> funktioniert
    Leider ist dieser Text: "Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG."
    im Warenkorb und in der Kassa noch immer vorhanden.
    Was koennte ich noch probieren?

Vielen Dank!

lg, Pepi

• Code
    add_filter( 'woocommerce_gzd_small_business_notice', 'kmb_notice_austria' );
    function kmb_notice_austria() {
    	return 'dein Wunschtext';
    }

• Perfekt - das hat geklappt! Herzlichen Dank fuer die Hilfe!

Nun noch eine Frage:
    Wie gehe ich es an, dass ich zukuenftig solche Sachen selbst finde und loesen kann?

lg, Pepi

• Wie gehe ich es an, dass ich zukuenftig solche Sachen selbst finde und loesen kann?

Du lernst wie man Plugins für WordPress in PHP und jQuery entwickelt. Dann kannst Du jeden Quellcode lesen um vorhandene Filter zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!