Media Queries heben sich gegenseitig auf ?!

• hallo,
    also ich bin gerade im praxissemester und bin gerade dabei eine avada theme Wordpress seite responsive zu machen. ich nutze dafür diese media queries.:
    Media screen and (max-width: 1920px) {
    Media screen and (max-width: 980px) {
    Media screen and (max-width: 800px) {
    Media screen and (max-width: 360px) {

irgendwie stehen sich diese queries gegenseitig im weg und heben sich gegenseitig auf. da ich noch in der lernphase bin würde ich gerne wissen ob es eine bessere Möglichkeit gibt seinen responsive zu machen oder ob ich grundsätzlich etwas falsch mache.
    danke für eure hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was genau versuchst du denn?
    Du musst natürlich was du in max-width:1920px definierst auch in den anderen max-width wieder "überschreiben", falls es da anders aussehen soll.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hast du auch die Klammern richtig gesetzt?

Media screen and (max-width: 1920px) {
    .class1 {height:20px}

}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!