Frage zu wp_get_archives

• Hi Ihr.

In meiner sidebar.php benutze ich die Abfrage:

<?php wp_get_archives('type=monthly&show_post_count=1&limit=12'); ?>

Als Ausgabe kommt dann z.b. "April 2004 (12)" heraus. Ich möchte nun den Monatsname mit dem Jahr in der css-Datei mit einer anderen Klasse ansteuern, als die Zahl in Klammern. Wie muss der php-Befehl aussehen, damit vor der Klammer z.b. ein <span class="Beispiel"> steht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo
    also php Guru bin ich auch keine
    ich suchte nach derselben Lösung wie Du und das einzige was ich fand geht nur in der wp_includes/template-functions-general.php

dort wir festgelegt, dass diese links zb als Liste erscheinen..

also dort wo ich als Beispiel span style font-weight:bold eingeben habe, kannst Du Deine css eingeben;)

ich hoffe dies hilft

und wenn ich so etwas mache, dann dokumentiere ich das und schreib mir dies mit der Angabe der php Datei in ein Worddokument, damit ich bei einem update auch wieder alles finde ;)

lg
    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!