Multidomain, oder was...?

• Hallo zusammen! Als bisheriger "Leser" erst mal ein Danke an alle, die hier weiterhelfen! Bin bisher über die SuFu immer fündig geworden - bis jetzt...;)

Vorraussetzungen:
    Habe Domain A & B, beide beim selben Provider. A ist meine eigene, auf B werden Inhalte von mir und zwei Kollegen erstellt. Bisher mit verschiedenen Templates & Datenbanken...also völlig unabhängig voneinander. Auf Seite A habe ich seit einem Jahr (m)ein perfektes Template installiert, Seite B müsste mal neu aufgehalst werden.

Nun zu den Fragen:

Da ich meine Inhalte nicht doppelt erstellen möchte - kann ich zwei (oder mehr) Domains getrennt aufrufen (in meinem Fall: A.de & B.de) auf A.de werden nur meine Beiträge (sagen wir der Kategorie 1,2,3 & 4) in meinem Layout angezeigt, auf B.de werden meine Beiträge nur der Kategorie 1 & 4 angezeigt und meine Kollegen können als Redakteur ihre Beiträge zusätzlich auf B.de Einpflegen...geht das? Ist das Multidomain?

Ich habe mal die SuFu und Google bemüht - ich würde sagen "ja" aber die meisten Funde sind 1-2 Jahre alt, sprich ist das Quatsch, gibt es bessere Lösungen.

Das habe ich mal ausprobiert:

The Ultimate Guide to WordPress Multisite - https://premium.wpmudev.org/blog/ultimate-…one-database%2F

Da mein Blog schon länger existiert kann ich scheinbar nur Subdomains anlegen - will ich ja nicht. Gibt es eine praktikable Lösung?

Merci!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!