verstecktes iframe auf der Seite

• Hei

ich habe eine seite mit twenty twelve am laufen, vor einiger Zeit hatte ich jedoch plötzlich ein iframe auf den seiten (applewerbung)-ausser auf der homeseite-. nach einem update des themes hatte ich zuerst probleme mit dem childtheme, dies konnte ich jedoch wieder herstellen, bis auf dieses iframe, nun wenigstens ohne "inhalt", aber noch mit sichtbarem rahmen.
    ich wäre froh, wenn mir jemand mitteilen könnte, wo dies abgelegt ist und vorallem wie ich dieses iframe entfernen könnte.:-(
    http://www.vc2six2eight.ch

Vielen Dank
    pressbiker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn das iFrame plötzlich da war, wurde Deine Website gehackt oder infiziert.

Am einfachsten wäre, ein Backup einzuspielen. Oder dann halt ein Backup zu erstellen und die Website mit dem Backup der Datenbank neu einzurichten (und zu hoffen, dass die Datenbank nicht verändert wurde...).

Allerdings müsstest Du auch versuchen herauszufinden, was passiert ist, um die Sicherheitslücke zu schliessen. Sonst passiert das mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder.

• Plötzliche IFRames klingen extrem schlecht ....

Würde in Erwägung ziehen das Plugin WordFence zu installieren, das habe ich auf fast allen meiner Blogs am Start.

Careful coding...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!