Text um freigestelltes transparentes png- Bild fließen lassen

• Wie kann ich Texte um ein transparentes Bild "herumfließen" lassen. Die Standard Ausrichtung für Bilder ist "Links, Zentriert, Rechts und Keine". Dabei wird immer von rechteckigen Bildern ausgegangen. Mit Word läßt sich das realisieren:

Geht das auch mit WP? Gibt es ein Möglichkeit der Erweiterung der Standardausrichtung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es könnte auch was mit SVG-Text gehen.

Wer schon etwas länger dabei ist – HTML und CSS – hat sich mehr oder weniger damit abgefunden, „dass es nicht geht“ – was ja definitiv so nicht (mehr) stimmt.
    Der verlinkte Artikel ist von 2014, also auch schon wieder zwei Jahre alt. Da kann sich einiges getan haben. Ich weiß es nicht, habe mich nicht so sehr damit befasst, weil: siehe oben.

Wer es haben will, probiert die Möglichkeiten aus, erstmal auf einer statischen Testseite in schlichtem HTML / CSS. Und nimmt caniuse.com zu Hilfe, um eine Einschätzung zu haben, welche Browser damit umgehen können.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!