Plugin-Installation schlägt fehlt

• Hallo zusammen,

derzeit implementiere ich mein eigenes Theme.

Seit kurzer Zeit kann ich keine Plugins installieren.

Bei Plugin "Regenerate Thumbnails" kommt beispielsweise folgende Meldung:
    [COLOR=#444444][FONT=-apple-system]Installation fehlgeschlagen: {"success":true,"data":{"install":"plugin","slug":"regenerate-thumbnails","pluginName":"Regenerate Thumbnails","activateUrl":"http:\/\/investieren-in-aktien.de\/wp-admin\/plugins.php?_wpnonce=63601cdceb&action=activate&plugin=regenerate-thumbnails\/regenerate-thumbnails.php"}}

Auffallend ist die activateUrl.

WordPress-Adresse und Website-Adresse sind jeweils http://investieren-in-aktien.de

Die Wordpress Version ist aktuell und PHP läuft auf 5.6.

Scheinbar wird das Plugin trotzdem installiert.

Beim Löschen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Kann wer helfen?
    Danke im Voraus!

Viele Grüße[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=-apple-system]

[/FONT][/COLOR]

A

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du z. B. mal deine functions.php auf Fehler geprüft bzw. mal alles deaktiviert/gelöscht?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Mit einem Standard-Theme bekomme ich die gleichen Meldungen.

Testweise habe ich auch mal alle anderen Plugins deaktiviert. Auch hier hatte ich die gleiche Fehlermeldung.
    Plugins, die Dinge cachen habe ich erstmal komplett gelöscht.

Danke für Euer Input!

• Dann würde ich als nächsten Schritt nochmal das WordPress selber neu aufspielen. Also alle WordPress-Dateien außer dem Ordner wp-content und außer deiner wp-config.php

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!