Menü Seiten & Startseite statisch Option nicht angezeigt

• Hallo liebe Community,

ich benötige dringend eure Hilfe. :cry:

Vorab sei gesagt: Ich bin noch ein blutiger WP Anfänger und komme mit dem Umgang noch nicht wirklich gut klar. Ich bin derzeit dabei mir viele Tutorials anzuschauen, um ein wenig rein zu kommen ins gesamte Thema. Ist aber irgendwie nicht so leicht... Ihr werdet also wahrscheinlich von mir noch einige Beiträge sehen :razz:

Nun zu

Frage 1:

Ich habe in einem Tutorial gesehen, dass man bei einem Theme eine "statische" Startseite festlegen kann und den eigentlichen sich durch neue Beiträge verändernden Blog als "Beitragsseite" festlegen kann - alles theoretisch unter Einstellung --> lesen

Das konnte ich am Anfang auch noch machen. Seitdem ich das letzte mal in meinem Backend drin war, gibt es diese Option nicht mehr. es ist einfach verschwunden. ich kann da nichts mehr auswählen. Liegt das am Theme? Wie kann ich das beheben?

Frage 2:

ein ähnliches Problem stellt sich mit den Seiten die ich schonmal vorab eingerichtet habe, um mich ein wenig mit dem Schreiben und ganzen features von WP zu befassen. Ich hatte gesehen, dass man eine Menü Struktur aufbauen kann. Am Anfang konnte ich bei dem Punkt "Design" --> "Menü" auf der linken Seite meine zuvor erstellten Seiten suchen, sehen und auch beliebig in die Struktur reinziehen. Jetzt steht da "keine Elemente". Selbe Frage, wie kann ich das beheben?

Meiner Ansicht nach kann es doch nicht sein, dass die Seiten und die Option des Startseite Festlegens am Anfang da waren und nun einfach verschwunden sind. Ich bin der Meinung nichts in irgendwelchen Einstellungen verändert zu haben.

Wäre klasse, wenn mir jemand dabei helfen könnte. :smile:

P.s. ich habe die WP Version 4.6.1. und derzeit das Theme Activello.

Merci
    CV

Einmal editiert, zuletzt von christianvollmert (17. Oktober 2016 um 21:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Seitdem ich das letzte mal in meinem Backend drin war, gibt es diese Option nicht mehr. es ist einfach verschwunden. ich kann da nichts mehr auswählen.

Was ist denn jetzt (noch) da?

Zitat

Jetzt steht da "keine Elemente". Selbe Frage, wie kann ich das beheben?

Wo steht das? Wo das Menü war?

Ist das alles auch so, wenn Du auf ein Standardtheme wechselst?

• Hast du schon weitere Plugins installieren, wenn ja deaktivieren,
    bist du als Administrator im System?
    Testen mit Standard Thema schon gemacht?

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ich habe mal die beiden Sachen fotografiert.

Also es hilft nicht, wenn man das Theme wechselt.
    Ja, ich habe schon Plugins, deaktiviert habe ich diese auch schon. Daran scheint es auch nicht zu liegen.

Ich wüsste nicht, was ich da jetzt noch tun kann.

• Ich denke es wird in den Theme - Options einzustellen sein.
    Kennst du das - Link - ich habe jetzt nicht alle Videos angeschaut, aber vielleicht ist ja was dabei.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!