Alternativtext/-bild für YouTube Vids in bestimmten Themes. Lösung via Plugin?

• Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich betreibe meinen Wordpress Blog in 2 Variationen. Eine normale PC Version und eine Version für Handy/PDA. Mittels eines Plugins wird erkannt ob Wordpress mit Handy oder PC angesurft wurde (Browsercheck). Je nach dem wird der Blog dann mit einem entsprechenden Theme angezeigt.
    Mein Problem ist nun das Einbinden von YouTube Videos. Die meisten Mobiles unterstützen Flash nicht, bzw. das Video wäre sowieso viel zu groß. Daher suche ich nach einem Script/Plugin welches es mir ermöglicht, einen Alternativtext, bzw. ein Alternativbild anzuzeigen, wenn mein Blog über das Handy-Theme angesurft wird und das Posting ein Flash Video von YouTube enthält.
    Ich hab den ganzen Abend gesucht, aber es scheint ja wirklich nichts in diese Richtung zu geben...
    Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!