Wordpress hängt

• Ich weiß nicht wie ich mein Problem beschreiben, geschweige denn selbst lösen kann.

Ich betreibe ein Online Magazin "Philippinen Magazin".

Am besten lässt sich mein Problem vielleicht mit dem Word -hängt- beschreiben. Wenn ich Artikel publiziere, oder auch nur meinen Browser refreshe dauert es zum Teil 1 Minute bis ich das Ergebnis sehen. Im Browser steht dann warte auf http://philippinenmagazin.de.
    Zu Anfang dachte ich es liegt an meinem Hoster, also habe ich einen Dauer-Ping gestartet und mich an meinen Hoster gewendet. Auch wenn ich wiedermal warten musste lief der Ping problemlos durch, auch mein Hoster bestätigte mir das es mit der Erreichbarkeit meines Servers keine Probleme gibt.

Als nächstes habe ich ein Plugin nach dem anderen deaktiviert, aber auch das brachte mich nicht wirklich weiter. Die Datenbank ist noch nicht so groß und wird täglich optimiert.

Nun weiß ich nicht wo ich noch ansetzen soll. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Ron

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) Welche PHP-Version verwendest Du?
    2) Wie grosse ist das Memory Limit?
    3) Verwendest Du einen Page Builder?
    4) Ist das bei einem Standardtheme auch so?

• [COLOR=#444444][FONT=-apple-system]WordPress 4.6.1
    PHP 5.4.45
    Memory Limit 256 MB
    Kein Page Builder
    Mit einem Standardtheme habe ich es noch nicht probiert

Gruss Ron[/FONT][/COLOR]

• Hallo Ron,

Ein Upgrade auf PHP 7 würde schon einen erheblichen Performance-Schub geben, und zudem auch einige erhebliche Sicherheitslücken schliessen!
    Des Weiteren schaue Dir auch einmal die error.log Datei an - Es kann sein das Du dort schon einen Hinweis auf die Erhöhung des Memory Limits hingewiesen wirst.

PS: Vorher immer ein Backup (Server, WP-Installation) erstellen, bei solchen Änderungen, speziell Server bei PHP 7 - wenn nicht automatisch wieder rückgängig machbar.

LG

Einmal editiert, zuletzt von FloRet (16. Oktober 2016 um 21:23)

• So hab jetzt mal auf PHP 5.6.26 umgestellt. PHP bietet Plesk leider noch nicht an. Werd in den nächsten Tagen mal sehen wie es läuft.

Ron

• Hallo,

Betreibst du einen Server, oder hast du nur ein Webspace Paket?
    Bei welchem Hoster bist du denn?
    Vielleicht exisitert ja ein Plesk-Update welches installiert werden könnte. ;-)

LG

• Ich hab ein Webspace mit insgesamt 2 TB Speicher bei Galaxy GmbH.
    Leider kann ich dort so gut wie nichts selbst machen, geschweige irgendwelche updates .-(
    Nicht mal die Namesserveränderung für Cloudflare konnte ich selbst einstellen, muss aber sagen, alle Änderungswünsche werden schnell durchgeführt.

Ron

P.S.

Meine Website scheint jetzt schneller zu laufen nach der unstellung auf PHP [COLOR=#333333]5.6.26 , ist aber noch keine endgültige aussage ;-)[/COLOR]

• Hallo,

Also es liegt ja nicht nur an der Backend Geschwindigkeit, sondern auch sehr an der Frontend Geschwindigkeit.

Da ist ein sehr hohes Optimierungspotential: https://developers.google.com/speed/pagespee…%2F&tab=desktop
    Du kannst aber auch als Richtwert http://tools.pingdom.com/ benutzen.

Wenn du Unterstützung benötigst, kannst Du dich gerne per PN melden - dann mache ich Dir die Grundoptimierungen, oder es meldet sich hier noch ein Vollprofi bzgl. Speedoptimierung.

ZUSATZ: Denn ich hoffe nicht, dass du Cloudflare als CDN zur Speedoptimierung benutzt, sondern nur als DDOS-Schutz?

LG

Einmal editiert, zuletzt von FloRet (16. Oktober 2016 um 23:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!