Kundenportal für Wordpress

• Ich bin nun schon längere Zeit auf der Suche nach einem Plugin für Wordpress. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und mir eine geeignete Lösung empfehlen.

Ein Freund von mir betreibt eine Wordpress-Seite mit Kundenverkehr. Er möchte nun jedem Kunden einen eigenen Bereich zuweisen, den nur dieser Kunde einsehen kann. Darin möchte er Dokumente für den Kunden ablegen können. Der Kunde seinerseits sollte ebenfalls Dokumente uploaden können. EIne Benachrichtigungsfunktion, dass ein Dokument hinterlegt wurde, wäre klasse.

Das wäre die unbedingt benötigte Grundfunktion. Jeder Kunde sollte seinen eigenen Bereich mit seinem Kundennamen und Passwort haben. Das Plugin darf gerne etwas kosten. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist von Haus aus ein Blog-System, das sich mittlerweile auch als Content-Management-System eignet. Damit liesse sich allenfalls ein Document Management System einrichten (und ich bin überzeugt, dass sich zu diesem Thema hier und anderswo unzählige Beiträge finden lassen). Nur: Das zu bauen und zu betreiben, ist relativ aufwendig (beispielsweise aus Sicherheitsgründen). Das ist etwa so, wie ein Fahrrad zu einem Ruderboot umzubauen. Ich würde es nicht machen...

• Vielen Dank erst einmal. Ich schaue mich mal bei vorhandenen DokumentManagementSystemen um. Falls jemand eines empfehlen kann, wäre das klasse. Wie bereits geschrieben, kann es durchaus auch kostenpflichtig sein.

Einmal editiert, zuletzt von lachner (15. Oktober 2016 um 20:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!