Rat? Wordpress neu installieren

• Hallo Leute
    Ich habe ein Problem mit meiner Wordpress Seite. Die Installation ist aus dem Jahr 2007 und seitdem habe ich etliche Plugins installiert und wieder deinstalliert etc. Das hat wohl dazu geführt das die Seite mittlerweile sehr langsam ist.

Nun überlege ich mal eine komplette neue Installation zu machen. Würde mir das helfen? Wie würdet Ihr dabei vorgehen?? Die Posts und Struktur will ich später wieder gleich herstellen!

Gruß
    Ca

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Seite wurde seit 2007 nicht mehr aktualisiert??? Falls ja, werden wohl Plugins, Theme nicht mit der aktuellen Version zusammenarbeiten. Auch könnte es gut möglich sein, das die Seite Schadcode enthält. Welche PHP Version läuft überhaupt?

Einmal editiert, zuletzt von Hille (15. Oktober 2016 um 13:58)

• Nein die Version wurden immer wieder aktualisiert auch das Theme ist das aktuelle. Nur die Seite läuft einfach langsam und daher habe ich mal an eine Frische Installation gedacht.

• Hat das schon mal jemand gemacht und kann aus seinen Erfahrungen dazu berichten???

Seitenspeed Vorteile nach der Neuinstallation usw. Schwierigkeiten bei der Installation etc???

• mache am besten, nach einem kompletten Backup von Dateien und Datenbank, einen WordPress Export von allen Inhalten. Die kannst du dann ins neue importieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• mache am besten, nach einem kompletten Backup von Dateien und Datenbank, einen WordPress Export von allen Inhalten. Die kannst du dann ins neue importieren.

Hey Maxe danke für deine Antwort. Hast du das schon mal gemacht??? Ist deine Seite dadurch besser / schneller geworden?

• Nein, meine Site besteht seit 2008 und läuft.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!