Hallo
mein Kollege hat eine alte WP Installation und das Theme „monochrome 3.0.4 nicht aktualisiert.
Sein neues Theme wäre: i-Max.
Wie bekommt er nun die Daten/Bilder/Bolg/Kategorie übertragen?
Vielen Dank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
mein Kollege hat eine alte WP Installation und das Theme „monochrome 3.0.4 nicht aktualisiert.
Sein neues Theme wäre: i-Max.
Wie bekommt er nun die Daten/Bilder/Bolg/Kategorie übertragen?
Vielen Dank
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo Baloo!
Ich würde einmal ein vollständiges Backup der alten WP Installation machen. (UpdraftPlus z.b.)
Dann würde ich in der alten Installation unter Werkzeuge >> Daten exportieren auswählen.
Wenn dies erfolgreich abgeschlossen ist, setze eine neue WP-Installation auf und wähle in den Werkzeugen die Option Daten importieren aus.
Dann sollte schon der Großteil importiert sein.
Oder du setzt ebenfalls eine neue WP-Installation aus und stellst einfach ein Backup wieder her, und installierst das neue Theme und etwaige Anpassungen.
LG
Hallo FloRet,
danke für deine Hilfe. Also das UpdraftPlus kann ich nicht installieren, weil ich nach FTP Daten gefragt werde. Diese habe ich aber es funzt nicht.
So ist es halt, wenn WP & Theme nie aktuell gehalten werden.
Die Sicherung habe ich gemacht und wollte diese auch in die neue Installation einlesen, aber auch das geht nicht. Bringt "Fehler 500" Server...
Was nun?
Hallo,
Mit der WP Import und Export-Funktion, funktioniert es nicht?
Dann installiere UpdraftPlus direkt via FTP - ZIP entpacken und in den Ordner wp-content/plugins/ hochladen und dann WP-Backend aufrufen >> Plugins >> UpdraftPlus aktivieren
PS: UpdraftPlus hat einen 1A Support! ;-) Bedenke das gewisse Funktionen nur in der Pro Version verfügbar sind.
LG
Hallo FloRet,
also wenn ich das UPdraftPlus direkt per ftp hochlade, wird dieses unter den Plugins nicht angezeigt.
Versuche ich dieses über Plugin installieren, kommt folgendes:
Hostname
TFP Benuter
FTP Passwort
Verbindung () FTP () FTPS
gebe ich alles ein, kommt:
Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.
Sichere ich über Daten export und will diese dann wieder einlesen, bricht diese ebenfalls mit Fehlermeldung ab.
Sein Provider: HostEurope
Kein PHP Admin vorhanden
Hallo Baloo!
Da dürften wohl die Ordnerrechte falsch gesetzt sein! ;-) Frag einmal bei deinem Hoster an!
LG
Bei HE gibt es schon PHP my Admin für die Datenbank.
Außer Du hast so ein "tolles" WordPress Hosting gebucht bei denen, da Managen die alles und man kann ich jedes Theme oder Plug-in installieren.
Ansonsten ist HE gut auch im Support was WordPress angeht im normalen Hosting Tarifen.
Hallo Zusammen,
so, es ist alles erledigt. WP ist aktuell und alle Daten sind vorhanden.
Danke für die Hilfe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!