Attribut Eltern fehlt

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Seitenerstellung... Wenn ich eine neue Seite erstelle wird mir unter den Attributen nicht mehr das DropDown Menu "Eltern" angezeigt. Ich kann also keine Hierarchie mehr anlegen. Ich bin definitiv in Punkt "Seiten erstellen" und nicht Beträge oder so.
    Ich hab WP 4.61 installiert und nutze das das Theme Coraline.

Da ich unter Einstellungen>Lesen auch keine Startseite oder statische Seite definieren kann, der Menupunkt fehlt auch komplett, gehe ich fast davon aus, das es mit dem Theme zusammenhängt.

Bin ein wenig ratlos und hab mir schon die Finger wund gegoogelt! ;-) Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

Leeve Jrooß HennesVIII

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ich unter Einstellungen>Lesen auch keine Startseite oder statische Seite definieren kann, der Menupunkt fehlt auch komplett, gehe ich fast davon aus, das es mit dem Theme zusammenhängt.

Dann teste es doch mal mit einem Standard Twenty-xyz Theme.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Zitat

Dann teste es doch mal mit einem Standard Twenty-xyz Theme.

Hab ich jetzt versucht mit Twenty 10 / 11/ 16 - genau das gleiche... Ich hab schon eine andere WP Seite laufen mit dem Twenty 10 und da ist alles wunderbar. Kann aber auch da nichts im direkten Vergleich erkennen. Es ist ein anderer Hoster, aber daran kann es ja wohl nicht liegen?!?!

Noch ne Idee?

• Hast du Wordpress installiert und konfiguriert oder evtl. eine Agentur etc.? Hast du volle Admin-Rechte?

Hast du mal alle Plugins deaktiviert und getestet?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Irgendwie sieht das ein kleines bisschen so aus, als ob du noch keine Seite angelegt und veröffentlicht hättest?
    Wenn es keine Seite gibt, kannst du auch keine Seite als Startseite festlegen.
    Und wo es keine Seite gibt, kann es auch keine übergeordnete Seite für die erste angelegte Seite geben …

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!