Ich hätte gern, dass es in längeren Artikeln zwischendurch Infoboxen gibt - z.B. zur näheren Erläuterung eines Begriffs aus dem Artikel - die auf Klick ausklappen, so dass der 'darin' liegende Text sichtbar wird. Und es wäre schön, wenn es das elegant gleitend tun würde.
Ich habe mir den Kopf qualmend gegoogelt, aber anscheinend ist das mit purem CSS nicht möglich (da wäre nur 'ruckartiges' Aufklappen möglich), ich komme wohl um JS nicht herum.^^° Nun hab ich aber leider nur eine sehr rudimentäre Vorstellung von JS.
Und auch darüber hab ich mir einen Wolf gegoogelt - aber wie man eigenes JS bei einem Anliegen wie meinem idealerweise in sein WP einbindet, hab ich nicht wirklich kapiert. (ich modifiziere bisher zwar wie wild die Theme-CSS-Datei, aber bei Template-Dateien hab ich mich da noch ferngehalten bisher...)
Könnte ich nicht eigentlich die JS-Datei in den js-Ordner meines Parent-Themes tun? Oder wird das bei einem etwaigen Update dann auch überschrieben? (wenn ich in einer bestehenden JS-Datei herumeditieren würde - klar. aber wenn ich eine eigene JS-Datei einfüge auch?)
Help^^