Seit php7.0 werden Classen nichts mehr includiert

• Hallo

Habe gestern ein Update von php 5.6 auf 7.0.8 gemacht (U16.04). Ich habe ein neues Wordpress das problemlos funzt.
    Dann habe ich ein ältere Seite mit einer älteren WP Version, sollte 4.6.1 sein.
    Das liefert mir eine weiße Seite. Ins Admin komme ich auch nicht.
    Es gibt keinerlei Log's dazu. Keine Fehlermeldung. Leider. Allerdings habe ich herausgefunden, das die HTML-Ausgabe irgendwann stoppt.

Wenn ich in der Datei header.php <?php wp_head(); ?> auskommentiere, geht er einen Schritt weiter, bleibt aber dann beim nächsten hängen.
    Scheinbar kann er die Classen nicht aufrufen.
    Kann mir jemand sagen, ob ich da vielleicht irgend eine Extension vergessen habe zu installlieren.

Cu Swiper

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du mal versucht per FTP den plugins-Ordner umzubenennen um alle Plugins zu deaktivieren? wp_head und wp_footer sind Hooks in die sich viele Plugins einhaken.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Huups. Keine Mailbenachrichtigung erhalten. Deswegen antworte ich erst jetzt.

Also das Umbenennen der Verzeichnis "plugins" brachte was.
    Folgend habe ich nur noch das darin enthaltene Plugin 'revslider' umbenannt. Jetzt bekomme ich schonmal fast die komplette Seite angezeigt.

Das ist schonmal der richtige Weg. Ich werde jetzt erst einmal versuchen das Problem einzugrenzen und mich dann nochmal hier melden.

Vielen Dank vorerst.

Edit:

Code
    [Tue Oct 18 02:14:56.269061 2016] [:error] [pid 15783] [client 37.24.232.207:59012] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function mysql_error() in /var/www/2014/wp-content/plugins/revslider/inc_php/framework/db.class.php:29\nStack trace:\n#0 /var/www/2014/wp-content/plugins/revslider/inc_php/framework/db.class.php(127): UniteDBRev->checkForErrors('fetch')\n#1 /var/www/2014/wp-content/plugins/revslider/inc_php/revslider_params.class.php(42): UniteDBRev->fetch('wp_revslider_se...')\n#2 /var/www/2014/wp-content/plugins/revslider/inc_php/revslider_operations.class.php(1273): RevSliderParams->getFieldFromDB('general')\n#3 /var/www/2014/wp-content/plugins/revslider/revslider_front.php(34): RevOperations::getGeneralSettingsValues()\n#4 /var/www/2014/wp-includes/plugin.php(524): RevSliderFront->onAddScripts('')\n#5 /var/www/2014/wp-includes/script-loader.php(1197): do_action('wp_enqueue_scri...')\n#6 /var/www/2014/wp-includes/plugin.php(524): wp_enqueue_scripts in /var/www/2014/wp-content/plugins/revslider/inc_php/framework/db.class.php on line 29, referer: http:///portfolio/

die Function 'mysql_error' wird wohl das Problem sein. Ich werde mal versuchen alles auf mySQLi umzustellen. Dann sollte es wieder laufen.

Einmal editiert, zuletzt von Swiper (18. Oktober 2016 um 02:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!