Wie verhindere ich das WP den content aus der Datenbank holt und stattdessen statisch auf der Festplatte ablegt. Genauso wie es MT macht. Hat jemand dazu ein plugin oder ein Howto gesehen?
Wie mache ich WP statisch?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
auf der Festplatte ablegt
Aua.:roll: -
Aua.:roll:
Auch ein Server hat ne Platte. Oder wo glaubst sind sonst die Daten gespeichert? :mrgreen:
-
nun ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich seine frage nicht verstehe :mrgreen:
-
Wie verhindere ich das WP den content aus der Datenbank holt und stattdessen statisch auf der Festplatte ablegt. Genauso wie es MT macht. Hat jemand dazu ein plugin oder ein Howto gesehen?
Grundsätzlich wirst Du es wohl nicht gänzlich statisch bekommen; es sei denn, Du spiegelst die HTML-Ausgaben der jeweiligen Seiten mit einem Crawler. Denn an sich wäre ein statisches WordPress ja kein CMS mehr.
Ansonsten kannst Du es mit wp_cache versuchen, das ist ein Plugin zum Zwischenspeichern von WP-Inhalten. Das verursacht aber manchmal Probleme.
Was hast Du denn vor?
-
Nein mastermind, ich möchte das WP alle Posts als html Dateien generiert. Genauso wie es MT kann. Es gibt dazu irgendwo einen hack, aber den finde ich nicht mehr und den einzigen link den ich habe, der geht ins Nirwana.
-
HTML-Dateien sind es doch sowieso? Oder meinst Du etwa URLs mit der Endung ".html"?
Erklär mal bitte etwas genauer, was Du willst. Sonst kann man Dir auch schlecht helfen.
-
Er hat doch gesagt was er möchte:
Einen Hack, der im sozusagen Wordpress durchcrawlt und für Seite eine statische HTML Seite erstellt (natürlich inklusive richtiger Verlinkung etc.).
Ich schätze er möchte damit ein (altes, nicht mehr benutztes?) Wordpress irgendwohin schieben wo er kein PHP hat, aber trotzdem noch die Inhalte haben will so wie er sie im Moment hat.Mir ist nichts derartiges für Wordpress direkt bekannt, allerdings könntest 3rd Party Tools verwenden. So gibt es z.b. für Firefox durchaus Möglichkeiten (und für andere Browser auch) ganze Seiten abzuspeichern. Dann hast du am Schluss auch dein ganzes Blog in HTML und zum offline anschauen.
oder du migrierst (wieder zurück?) zu MT, das sollte doch nicht so schwer sein mti Wordpress und machst es da....
-
[quote='Ice_','RE: Wie mache ich WP statisch?']Er hat doch gesagt was er möchte:
Einen Hack, der im sozusagen Wordpress durchcrawlt und für Seite eine statische HTML Seite erstellt (natürlich inklusive richtiger Verlinkung etc.)/QUOTE]Anscheinend eben nicht. Danach hatte ich ja gefragt.
Im Übrigen gibt es auch Tools, die direkt ganze Websites spiegeln können.
-
Im Übrigen gibt es auch Tools, die direkt ganze Websites spiegeln können.
joar, hatte ich ihm ja auch empfohlen ->
Zitat[...] allerdings könntest 3rd Party Tools verwenden. So gibt es z.b. für Firefox durchaus Möglichkeiten (und für andere Browser auch) ganze Seiten abzuspeichern.
-
Da könnte FlatPress vielleicht was für dich sein. Ist sozusagen ein WordPress, was statt einer Datenbank mit Textdateien arbeitet.
Gruß Jeriko
-
joar, hatte ich ihm ja auch empfohlen
Ich dachte Du meintest mit "ganze Seiten" einzelne HTML-Seiten mit Bildern etc. Was ich meinte ist die gesamte Website (d.h. mehrere Seiten).
Aber stimmt, für jemanden ohne Datenbank könnte Flatpress was sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!