Anker und meine Menüleiste

• Hallo Community,

erstmal vielen Dank fürs Annehmen in Eurer Community. Ich habe da so eine Frage:

Ich erstelle für meine Firma eine Homepage:

http://s563289027.online.de
    (läuft mom auf einer Testdomain)

Gewünscht ist es wenn ich in der "Menüleiste" auf Kontakt klicke wir unten zum Kontakt scrollen.
    Genau so soll es bei "Über uns" funktionieren.

Das man dies mit Ankern machen kann, konnte ich soweit verstehen, aber egal was ich mache es klappt bei mir einfach rein gar nichts.
    Ist es überhaupt möglich aus dem Menü ein Anker anzusteuern?

Aber vllt mache ich auch was falsch.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Maxim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das man dies mit Ankern machen kann, konnte ich soweit verstehen, aber egal was ich mache es klappt bei mir einfach rein gar nichts.
    Ist es überhaupt möglich aus dem Menü ein Anker anzusteuern?

Was hast Du denn versucht?

• Versucht habe ich im Menü ein Link zu setzten #Beispiel

und bin dann in die seite gegangen und habe mir quasi ein wort ausgewählt - markiert - anker gesetzt mit #Beispiel

Kann so bestimmt nicht funktionieren oder?

• Haben Premium-Themes nicht ihr eigenes Support-Forum?

Anyway: Etwas CSS ist einfacher als die Verwendung des Virtual Composer. Sonst wäre die Frage nicht gestellt worden. ;-)

• Ich danke Ihnen beiden !!
    Habe eben beide Lösungsvorschläge probiert und es klappt wunderbar !!
    Vielen Vielen Dank Euch beiden.

Der Visual Composer ist für Laien wie mich natürlich einfacher, aber etwas CSS schadet nie.

Nochmals Danke vielmals :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!