Seite öffnet sich mittig, anstatt den oberen Bereich der Seite zu zeigen

• Guten Tag,

ich habe das Theme Flatsome installiert und scheinbar irgendwo etwas falsch eingestellt. Der "Effekt", jedesmal wenn ich die Seite öffne oder über das Menü eine Unterseite aufrufe, wird der Inhalt der entsprechenden Seite mittig angezeigt. Das Verhalten ähnelt einem Anker den man anwählt und sofort bei dem entsprechenden Inhalt der Seite landet.

Mir fehlen tatsächlich auch Begriffe um selber weiter zu suchen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Schöne Grüße
    Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Link würde helfen... aber sowas tritt, abgesehen von den von Dir schon erwähnten Ankern, häufig dann auf, wenn ein Eingabefeld (z.B. Suchfeld) etwas weiter unten auf der Seite ist und beim Aufruf den Fokus erhält.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Vielen Dank! Ich habe die Produktsuche tatsächlich als Widget an verschiedenen Stellen wie zum Beispiel im Footer eingebunden. Nachdem ich diese dort entfernt habe, war alles wieder wie gewünscht.
    Schönen Abend
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!