Theme "zillah" - Abstand Header und Site-Content

• Hallo,

ich versuche verzweifelt den Abstand zwischen Header-Logo und Site-Content zu verkleinern - ohne Erfolg!
    Hab schon "zig" Vorschläge die hier genannt wurden versucht, alles ohne Erfolg.

Theme: Zillah
    URL: https://www.dehmgmbh.de

Durch den breiten Abstand sieht das ganze etwas ...leer aus!

Das ganze wird noch verstärkt durch das eingebundene Logo - lass ich das weg, ist der Header auch schmäler, allerdings der Abstand bleibt zwischen Header und Content.

Ideal wäre jetzt:
    1) Kein Abstand (oder nur gering) rund ums Logo, damit die gesamte Seite nach oben rutscht
    2) Kein Abstand (oder nur gering) zwischen Header und Content

Kann mir da jemand helfen?

Danke.

Gruß

DocMorris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo DocMorris,

versuch mal folgendes:

Dies ist die Klasse, die für den Abstand über und unter dem Logo zuständig ist:

.header-inner-site-branding.header-logo-wrap-single {
    padding: 94px 0;
    }

Durch verändern des ersten Werts (aktuell 94px) kannst du den Abstand verringern.
    Du kannst das entweder direkt in der style.css ändern (Zeile 2497) oder du kopierst die ganze Klasse und fügst sie ans Ende der style.css (oder im Child-Theme oder in eine andere css Datei, die nach der style.css im Theme eingebunden wird). Zu beachten ist, dass der Abstand in der Desktop und der Mobil-Variante an unterschiedlichen Stellen definiert ist. Die Definition für die Mobil-Version findest du in Zeile 1845.

Für den Abstand zwischen Header und Content musst du folgende Klassendefiniton (in Zeile 2830 in der style.css) ändern:

.page-main-header {
    padding: 90px 0 0;
    }

Wenn du die 90px verringerst, verringert sich auch der Abstand.
    Auch hier ist der Abstand für die Mobil-Version separat definiert (in Zeile 1288 ).

Wenn du diesen Abstand noch weiter verringern möchtest, gibt es noch eine zweite Klasse (in Zeile 3087), die für diesen Abstand zuständig ist:

.content-wrap {
    padding: 90px 0 30px;
    }

Hier auch entsprechend die 90px verringern.
    Auch hier gibt es für die Mobilversion eine zweite Klasse in Zeile 1158.
    Hier kannst du den Abstand auch über den ersten Wert von "padding" verändern.

Ich hoffe, es hilft :-)

Viele Grüße,
    Daniel

edit: Die Zahlen in Klammern wurden irgendwie in Smileys umgewandetlt Habe es noch nachträglich angepasst...

Einmal editiert, zuletzt von danielgoehr (16. Oktober 2016 um 16:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!