UMZUG wordpress installation zu einer neuen domain - FEHLER in line 15!!!

• hallo ihr lieben,
    leider werde ich trotz lesens von google-einträgen, youtube-filmen etc. nicht aus einem fehler schlau, der permanent auftritt, sobald ich die wp-config.php-datei anpasse, um die exportierte datenbank auf die neue domain zu laden.
    folgendes: alles ist vollzogen, um die datenbank auf die neue domain umzuziehen... das einzige, was fehlt, ist die auf die domain angepasste wp-config.php-datei, in welche nun die datenbank-infos ersetzt werden müssen.

ALLE daten wurde mehrfach schon absolut korrekt hinterlegt und auf den server via filezille upgeloadet und folgender fehler erscheint:
    Parse error: syntax error, unexpected '.11' (T_DNUMBER) ... line 15

auffällig ist, dass die exportierte wp-config.php ein passwort hinterlegt hat, welches mir völlig fremd war und ich selber nie vergeben hab, obwohl ich auch die datenbank installiert habe.
    es muss also an dem passwort liegen. aber es ist doch richtig, dass ich in dieser php-datei die aktuellen daten der neuen datenbank hinterlege mit dem von mir hinterlegen PW, richtig?

hat jemand eine lösung für mich???

besten dank

HUHNdert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, du gibst in der wp-config.php die neuen DB Daten an:

Dabei auch ganz penibel auf die richtig gesetzten Hochkommas achten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hey, den umzug habe ich manuell vollzogen, ohne plugins. jeder schritt war absolut korrekt. das problem tritt leider erst auf, sobald ich die wp-config.php bearbeitet habe. und in der tat habe ich auf ALLE leerzeichen und kommas geachtet und komplett übernommen. ich weiss mir leider keinen rat mehr... ;-(((

• Zitat

[COLOR=#333333]jeder schritt war absolut korrekt.[/COLOR]

Scheinbar nicht. Irgendwas muss jetzt anders sein, wenn du plötzlich Probleme hast.

Zitat

[COLOR=#333333]das problem tritt leider erst auf, sobald ich die wp-config.php bearbeitet habe. und in der tat habe ich auf ALLE leerzeichen und kommas geachtet und komplett übernommen.[/COLOR]

Mit welchem Programm bearbeitest du die wp-config.php denn?

Du könntest ja mal hier den Inhalt der wp-config.php posten (Zugangsdaten bitte mittels xxx unkenntlich machen.)
    Eventuell hat sich ja doch noch ein kleiner Fehler eingeschlichen, den man auf Anhieb nicht so erkennt und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!