• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hä?
    301 ist eine Weiterleitung. 404 eine Mitteilung.
    Wenn du mittels 301 weiterleitest, wofür brauchst du dann 404???

Gruß
    helix

• hi bassethound,

ich beschäftige mich auch gerade mit einem ähnlichen Problem mit den Weiterleitungen. Aber was du da vorschlägst, wäre seo-technischer Selbstmord. Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du aus 301 Weiterleitungen sog. 404-Page-not-found-Seiten generieren?

• Hallo zusammen ;)

Genau Thomas das möchte ich :mrgreen: Der Grund ist ganz einfach helix und zwar kann ich sonst nicht alle URLs aus der Suchmaschine löschen. Bei 404 Meldungen klappt alles bei Google und Bing, aber 301 Weiterleitungen machen Probleme.

• Ist mir jetzt neu, dass 301-Redirects als solche Probleme machen. Wenn die Seite tatsächlich nicht mehr existiert, nicht unter dem alten Pfad und auch nicht unter einem neuen, auf den weitergeleitet werden könnte, ist die Meldung „gone“ sinnvoller – ich meine, es wäre dann 410 …

Gruß
    helix

• Hi,

das sind alte Beiträge. WP leitet auf die neuen überarbeiteten mit neuem Titel und Permalink weiter.

Ich bin für jede Hilfe die das Problem lösen kann, sehr dankbar ;)

Was soll ich wo genau eintragen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!