Seiten, Themes, Kategorien, Beiträge und DIVI Theme

• Also WordPress ist ja schön, da es tausende fertige Themen gibt, welche man installiert und schon hat man eine fertige Webseite.
    Nur wie nutzt man sinnvoll Seiten, Beiträge und Kategorien?

In sämtlichen Blogs und Videos die ich zum Thema angeschaut habe, wird erklärt, dass man Seiten für statischen Inhalt nimmt, wie Impressum und Kontaktformular.
    So weit so gut.

Mal angenommen, ich habe ein schönes Theme installiert und möchte nun klassisch auf der linken Seite ein Menü mit Menüpunkten und verschiedenen Untermenüs erstellen.
    Das kann ich ja alles händisch erstellen.
    Die Frage ist nun:
    Ist es sinnvoll für die Ober- Menüpunkte Kategorien zu nehmen, für die Unterpunkte weitere Kategorien und die die jeweiligen Unterkategorien stelle ich dann meine Beiträge ein.
    Heißt also, erstelle ich einen neuen Beitrag, wähle ich die entsprechende Kategorie aus und der Beitrag erscheint dann automatisch auf der entsprechenden Seite?

ist das korrekt und Sinnvoll so?
    Oder sollte man die Obermenüpunkte als Seiten gestalten und darunter die Kategorien?

Dann eine weitere Frage zum DIVI Theme. Hierzu habe ich schon viele Videos gesehen, auch zum Pagebuilder usw.
    Das DIVI Theme ist also dafür da um eine Webseite wie ein Baukasten zu erstellen.
    Aber was ist mit dem Design?
    Das ist hier von Haus aus ja nicht vorhanden bzw. "leer".
    Muss man also beim DIVI Theme das Design selbst erstellen?

ist es so verständlich was ich meine :)

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!