Suche Plugin: Nutzer sollen Posts nur ab Registrierungsdatum sehen können

• Hallo zusammen,

ich möchte einen geschlossenen (zahlenden) Abonnenten-Bereich schaffen.

Um gewissen Zugriffe einzuschränken und steuern zu können, nutze ich bereits plugins wie:

WP-Member (Abo und Zahlfunktion)
    UAM (Nutzergruppen)
    Admin-Branding (Log-In)
    WooCommerce (Merchandise und RealLife-Fortbildungen)

Mein Geschäftsmodell sieht vor, dass Nutzer, die sich zB. HEUTE registrieren und "Premium-Zugang" erhalten, auch nur die Inhalte ab dem Tag ihrer Registrierung lesen können (und dann solange ihre Premium-Mitgliedschaft anhält zB. 3, 6, oder 12 monate). Das soll heissen, ALLE Posts die VOR ihrer registrierung veröffentlich wurden dürfen für das Mitglied nicht sichtbar sein. Mit Ende des Premium-Zugangs erlischt sowieso sämtlicher Zugang zum Nutzerbereich. bei dem premium-zugang handelt es sich nämlich um eine Lizenz, die nur solange gültig ist, solange der Kunde die Mitgliedschaft verlängert.

Warum? es handelt sich um geistiges Eigentum, sozusagen Fortbildungen, die fortlaufend veröffentlicht werden. also soll das mitglied nicht die zuvor veröffentlichen posts lesen können, denn dafür hat es ja nicht bezahlt. Diese Fortbildungen erscheinen Monatlich.

was ich also suche ist ein Plugin, dass steuert, dass der registrierte nutzer nur inhalte ab Registrierungsdatum sehen kann.

Ich habe schon überlegt für jeden einzelnen Monat eine Nutzergruppe zu erstellen und dann für den einzelnen Nutzer aufzuschalten. Das wäre aber ein ziemlicher Aufwand bei zB. 100 nutzern jeden einzelnd und jeden Monat neu freizuschalten, daher muss eine einfachere lösung her. Mal ganz abgesehen davon, dass ich in 10 Jahren 120 nutzergruppen hätte........oder gibt es eine Möglichkeit, wo ich mit wenigen Mausklicks VIELEN nutzern Zugriffsberechtigung auf bestimmte Bereiche geben kann? Am besten wäre eine automatisierte Lösung.

Wer hat Ideen oder Vorschläge?

PS: ich habe keine ahnung von programmiersprache... ich kann da nix selber schreiben und einfügen in Php oder so.

LG Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!