Rahmen einer Tabelle unsichtbar machen

• Hallo,
    ich möchte eine Tabelle in WP anlegen, wobei der Rahmen unsichtbar sein soll. Einfach border="0" setzen funktioniert nicht. In der style.css konnte folgende Zeile austauschen, was dann auch geholfen hat:

Code
    }
    table, td, th {
      border: 1px solid #e3e3e3; [COLOR=#ff0000]border: 0px solid #e3e3e3;[/COLOR]
      border-collapse: collapse;
      text-align: left;

Problem dabei, dann sind bei allen anderen Tabellen ebenfalls die Rahmen weg. Ich möchte dies aber nur bei einer bestimmten haben. Durch googeln kam ich auf folgenden Vorschlag für die .css:

Code
    table.noborder{
     border:    0px solid rgb(0,0,0);
    }

Wenn der HTML-Code dann so aussieht, soll dann auch der Rahmen weg sein:

Code
    <table class="noborder">
    <tbody>
    <tr>
    <td>Test 123</td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>

Tut es aber nicht, der Rahmen ist immer noch da. Habe ich die Eigenschaften falsch in die .css getan? Ich habe sie einfach ganz ans Ende gesetzt: https://www.dropbox.com/s/64v4389owcjkr7p/css.css?dl=0

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probiere es mal so

Code
    table.noborder, table.noborder td, table.noborder th{
     border: 0;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Dann müsste man sich das mal live anschauen, oder du testest es noch mal mit dem Zusatz !important.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!