Ausgabe mit Komma getrennt

• Moin!
    Ich habe 2 PHP Codes die ich in der single.php eingefügt habe aber leider noch den ein oder anderen Fehler haben.

Code 1
    Hier möchte ich gerne das jede Ausgabe durch ein Komma getrennt wird bis auf die letzte. Es soll also ungefähr so aussehen: "Thema 1, Thema 2, Thema 3"

PHP
    <?php $values = get_field('lieblingsgenre');if($values){	echo '<strong>Lieblingsgenre:</strong> ';
    	foreach($values as $value)	{		echo '' . $value . ', ';	};}?><br />

Code 2
    Hier habe ich das selbe Problem wie in Code 1 nur das sich am Ende immer noch ein Array hinzugefügt wird.

PHP
    <?php 
    $terms = get_field('lieblingshoerspiele');echo '<strong>Lieblingshörspiele:</strong> ';
    if( $terms ): ?>	
    	<?php foreach( $terms as $term ): ?>
    		<?php echo $term->name; ?>		<?php echo '' . $terms . ', '; ?>
    	<?php endforeach; ?>

<?php endif; ?><br />

Ich hab leider keine Ahnung wie ich das hinkriegen kann. Es wäre super wenn man mir helfen könnte :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• get_field ist keine Funktion von WordPress sondern von ACF. Entsprechend ist es unmöglich zu sagen wie eine Funktion aussehen muss, weil wir nicht wissen was in dem ACF Feld steht und wie es eingetragen wurde. Nach Deiner 'Vorstellung' müsste sich in dem Feld ja ein array() befinden. Dann könnte man einfach alle Werte mit implode() in einen String schreiben und das 'Komma' als Bindezeichen verwenden:

Code
    $array_of_terms = get_field('lieblingsgenre');
    $concat_terms = implode( ", ", $array_of_terms );
    echo $concat_terms;

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!