WordPress-Aufruf nicht möglich - Dringend!

• Hallo zusammen:

Ich habe zu Testzwecken eine WordPress-Installation samt Datenbank auf einen anderen Server kopiert, auf dem ich
    schon meine Firmenwebseite habe. Dort liegt jetzt die Testinstallation in einem Ordner parallel zur bestehenden Installation,
    also nicht in einem Unterordner der bestehenden Installation. Die wp-config ist korrekt angepasst. Die Datenbank ist angelegt,
    die Sicherung importiert und dort die wp-options bearbeitet mit der Test-URL. Vorher hat es mal nicht funktioniert, weil ich die
    Test-Installation in einem Unterordner der bestehenden Installation hatte und die Dateien im FTP-Programm FileZilla nicht im
    binären Modus hochgeladen hatte. Aber diese Fehler sind diesmal nicht gemacht worden. Zwischenzeitlich hat es nach Behebung
    der genannten Fehler mal funktioniert, jetzt aber nicht. Es kommt beim Aufruf der Subdomain der folgende Fehler:
    Parse error: syntax error, unexpected '}', expecting end of file in /home/www/poseno/wp-includes/functions.php on line 4803
    Ich weiß nicht, wo noch ein Fehler liegen kann und wäre Euch deshalb für schnelle Lösungsmöglichkeiten sehr dankbar.
    Noch eine Nachfrage: Kann es am zu kleinen RAM-Speicher des Servers liegen, dass ein Theme bzw. ein Plugin, die vorher funktionierten,
    nach Updates Probleme machen (evtl. weil jetzt zu viel PHP vom RAM verarbeitet werden muss und der RAM-Speicher nicht
    mehr ausreicht)?
    Danke Euch schon mal für Eure schnellen Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Noch eine Nachfrage: Kann es am zu kleinen RAM-Speicher des Servers liegen, dass ein Theme bzw. ein Plugin, die vorher funktionierten,
    nach Updates Probleme machen (evtl. weil jetzt zu viel PHP vom RAM verarbeitet werden muss und der RAM-Speicher nicht
    mehr ausreicht)?

Die mindest Anforderungen von WordPress müssen erfüllt werden. Hier spielt die MySQL Version und die PHP version eine sehr große Rolle. mit PHP 5.2. könnte man vermutlich deinen Fehler auch erzeugen oder einen ähnlichen :)

und selbstverständlich spielt die ausführbare Zeit von PHP Scripten und der Speicherraum für PHP eine Rolle.

Wie ist dein PHP konfiguriert und welche Versionen verwendest du?

Mit offenen Augen träumen

• Parse error: syntax error, unexpected '}', expecting end of file in /home/www/poseno/wp-includes/functions.php on line 4803

Du hast beim Bearbeiten einer Datei einen Fehler gemacht und z.B. ein '}' oder ';' zuviel eingefügt oder ein '{' gelöscht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!