WooCommerce Bestellung automatisch Storniert

• Hallo zusammen,

Ich habe nun schon zwei Bestellungen via Kreditkarte erhalten welche sich automatisch storniert haben.

Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:
    "Unbezahlte Bestellung abgebrochen – Zeitlimit erreicht. Status der Bestellung von Zahlung ausstehend auf Storniert/Abgebrochen geändert."

Ich verwende zusätzlich das Plugin WooCommerce German Market und als Kreditkartenbezahldienstleister Stripe.

Ich hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann.

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 2 von wie vielen Zahlungen? 2, 10, 1000, 1.000.000? Bei Stripe werden die beiden Zahlungen als erfolgreich angezeigt? Gibt es Hinweise bei Stripe, dass die Rückmeldung zum Shop nicht möglich war? Das Phänomen taucht immer dann auf, wenn die Rückmeldung vom Gateway (Stripe, Paypal , usw.) länger dauert, als die Reservierungszeit in WooCommerce eingestellt ist.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Es ist bei 2 von 7 Zahlungen vorgekommen. Diese waren auch die einzigen mit Kreditkarte. Bei Stripe tauchen keine Hinweise auf, eine Zahlung ist auch nicht eingegangen. Wie kann ich denn die Reservierungszeit in WooCommerce ändern?

• Eeine Zahlung ist auch nicht eingegangen

Dann ist doch alles richtig. Keine Zahlung => Stornierung

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Nicht wirklich. Es wurde nun auch getestet. Wird per Kreditkarte bestellt erhalte ich im backend keine Bestellung und auch keine Mail. Der Kunde allerdings erhält eine Bestellbestätigung.
    Kann es sein dass dies damit zusammenhängt dass es sich um eine https Seite handelt?
    Wie ändere ich denn die Reservierungszeit?

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

• Wenn bei Stripe keine Zahlung erfolgt ist der Storno korrekt. Wenn bei Stripe die Zahlung erfolgreich ist und trotzdem ein Storno erfolgt, funktioniert die Rückmeldung von Stripe an den WooCommerce Shop nicht. Mit welchem Plugin ist das Stripe Gateway eingebunden?

• Das ist die Lagervorhaltezeit (Reservieren des Artikels) in den WooCommerce Einstellungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!