Website Titel ausblenden

• Hallo Leute,

ich möchte gern den Website Titel meiner lokalen Wordpress-Installation ausblenden bzw. löschen. Seitentitel kann ich ja ausblenden, da funktionieren auch diverse css codes die ich in anderen Foren gesehen hab. Aber der Website Titel soll weg. Ich glaub ich hab das sogar schon mal geschafft, habs aber vergessen.
    Mein Theme ist X und wie gesagt ist das ganze erstmal nur lokal. Ich hätte noch weitere Fragen, aber die dann später.
    Wordpress selbst ist die neueste Version.

Vielen Dank und bis Bald

noobicon (noob, das bin ich)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• CSS Klasse des Titels heraussuchen und dann:

Code
    .titelclass{display:none;}

Viele Grüße,
    nomainstream

• danke nomainstream, es hat geklappt, umzug hat auch erstmal geklappt. wordpress macht schon laune auch wenn ich dieses html/css nie richtig verstehen werde, aber es kann ja keiner alles wissen. liebe grüße.

• Wie findet man die "CSS Klasse des Titels" heraus, habe das gleiche Problem weiss aber nicht wo ich die Daten finde?
    Mir ist das schon klar das das im Seitennquelltext steht aber welche Zeile?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!