Überlegungen zu "PingFix"

• Hallo,

benutze seit längerem "PingFix" und bin auch ganz angetan von diesem PlugIn. Gehöre zu den Leuten, die recht regelmässig und auch umfangreich Beiträge editieren. Da ist "PingFix" sehr hilfreich.

Jetzt aber folgende Überlegungen:

a) Seit kurzem haben wir eine "Tag-Wolke" auf einer SEITE (nicht in der sidebar) konfiguriert. Klappt alles wunderbar - technorati hat dies auch registriert und neben den Kategorien auch neue TAGS übernommen. Aber (bisher) nur die wenigen ersten! Klar - neue Seite, pingen erlaubt - ab die Post! Aber alle Tags, die jetzt neu hinzugefügt werden, fallen unter die Rubrik "editieren" - spielt PingFix mir jetzt einen Streich und unterbindet das weitere Pingen der neuen Tags? In der Log-Datei von PingFix taucht diese Seite auch nicht mehr unter "edited" auf - ein quasi "manuelles" Pingen ist darüber also nicht möglich.

b) Kann es Probleme geben, wenn ich PingFix zwischenzeitlich einfach deaktiviere, um ganz bewusst einen bestimmten Beitrag/eine Seite erneut zu pingen? Ich frage das, weil ich schon schlechte Erfahrungen mit zwischenzeitlichem Deaktivieren von PlugIns gemacht habe (vor allem nach wiederholtem Aktivieren).

Horst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!