• Hallo zusammen,
    ich benötige ein Plugin für die Silbentrennung in Wordpress 4.6.1.
    Ich habe dazu auch mal wp-Typography installiert und aktiviert.
    Jedoch hat sich im Frontend überhaupt nichts geändert - von Silbentrennung keine Spur.
    Woran könnte dies liegen?:-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das bringt mich jetzt nicht weiter...
    Hab von der css-Eigenschaft webkit-hyphens gelesen; diese wird aber in der style.css des Themes nicht verwendet.
    Es muss irgendetwas anderes sein.
    Wie realisieren denn die meisten Wordpress-Admins die Silbentrennung?

• Das bringt mich jetzt nicht weiter...

Das liegt aber an dir. Und weder an der Silbentrennung noch an CSS und auch nicht an WordPress.

Hab von der css-Eigenschaft webkit-hyphens gelesen; diese wird aber in der style.css des Themes nicht verwendet.
    Es muss irgendetwas anderes sein.

Manchmal braucht es zum Lesen auch das Verstehen. Wenn im CSS keine Silbentrennung definiert ist, gibt es keine. Das Web ist nicht Word.

Wie realisieren denn die meisten Wordpress-Admins die Silbentrennung?

Bei den einen ist es im Theme definiert und wird dann eben genutzt, weil es da ist. Manchmal, ohne es wirklich zu bemerken.
    Die anderen richten sich etwas ein.
    Und die dritten lassen die Finger davon, weil Silbentrennung im Web leider immer noch eine tendenziell eher unbefriedigende Veranstaltung ist.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!