Hallo MitBloGGer !!
Ich möchte euch gleich mal vorwarnen das ich mit diesem Post ein Anliegen schildern werde was nicht alltäglich sein wird in der Szene und es somit wohl nicht für alle interessant ist, also wer lieber seinen Standard Blog haben will muss nicht mehr weiterlesen :)
Ich habe - wie manche vielleicht schon entdeckt haben - in meinem Blog so manche Seite statisch integriert das heisst ich hab simple "PHP" Dateien mit Daten in meinem Blog eingebaut um einen gewissen Inhalt präsentieren zu können (About Me, Lebenslauf, etc.). Die Integration hat dankt Olaf wunderbar funktioniert, nun ist mir aber die Idee gekommen das man für jede "statische Seite" den Titel in der Kopfleiste des Browser anpassen könnte. Jede Seite hat einen anderen Inhalt und so wäre das mehr als sinnvoll da vor allem GoGGle damit auch seine Freude haben würde.
Ich möchte also in meinem Blog z.B. auf der Seite about.php in der Kopfzeile des jeweiligen Browser dann - "Name des Blogs" * About Me - etc. lesen können.
Damit habe ich aber so meine Probleme wie ich das anstelle. In jedem File wird die Header.php per get_header aufgerufen und ich möchte nicht gerade für jedes PHP File eine eigene header Datei anliegen.
Ich hab schon probiert das ich in das jeweilige File einen Passus wie <?php $datei_titel = 'bluBBer'; ?> gepackt habe und ihn dann in der "function wp_title" - die im header.php ausgelesen - in der Datei template-functions-general.php ergänzt habe.
So Recht klappen will die Sache natürlich nicht, geht doch ned einfach aber so weit reicht mein PHP Latein leider (noch) nicht :( :(
Hat vielleicht von euch Spezialisten wer nen Tipp, wie ich das anstellen könnte ... Danke und Gute Nacht ... ach genau meinen blog findet man unter http://www.xtase.net/blog