Keine eingehenden Pingbacks/Trackbacks

• Hallöchen zusammen!

Eigentlich versuche ich ja, daß ich Probleme auf meinem Castle selbst löse. Seit einiger Zeit stehe ich allerdings vor einem Rätsel, bei welchem ich wohl ohne eure Hilfe nicht auskomme! Folgende Situation:

Mein Blog funktioniert soweit ganz ordentlich, nur kommen aus mir nicht ersichtlichen Gründen schon seit sehr langer Zeit keine Pingbacks/Trackbacks mehr an! Das ist meiner Ansicht nach natürlich nicht als optimal zu bezeichnen und deswegen frage ich hier mal nach, an was das denn liegen könnte?

Als Theme wird das von mir wiederbelebte Calotropis verwenden, welches ich immer wieder an die neuen Versionen von WordPress anpasse. Die XMLPPC-Schnittstelle habe ich nicht deaktiviert, das habe ich bereits mehrfach überprüft, daran sollte es folglich nicht liegen.

Ich frage hier nun, ob ich meine entsprechende Liste eventuell ändern soll und welche denn wirklich sinnvoll ist! Ich habe bereits >diese< >beiden< (diese verwende ich derzeit) versucht, aber eine Besserung gab es dadurch leider nicht. :sad:

Mir fällt leider wirklich nichts mehr ein, an welcher Schraube ich noch drehen soll! Für ein Blog ist es natürlich nicht besonders vorteilhaft, wenn die Pingbacks/Trackbacks nicht mehr funktionieren!

Weiß eventuell von euch jemand etwas, wie ich das wieder auf die Reihe bringen könnte?

Ein PS. an die Admins hier:

Es ist absolut sinnfrei, wenn man während dem Schreiben eines Problems aus dem Forum ausgeloggt wird!

Viele leider verregnete Grüße aus der Bastelkammer von TmoWizard's Castle zu Augsburg

Mike, TmoWizard

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die XMLPPC-Schnittstelle habe ich nicht deaktiviert, das habe ich bereits mehrfach überprüft, daran sollte es folglich nicht liegen.

prima!

Und bei der Erfassung von Beiträgen hast du unter Diskussion "Trackbacks und Pingbacks auf dieser Seite" erlaubt? also einen Hacken gemacht?

Mit offenen Augen träumen

• Und bei der Erfassung von Beiträgen hast du unter Diskussion "Trackbacks und Pingbacks auf dieser Seite" erlaubt? also einen Hacken gemacht?

Ja klar, das hat ja eigentlich auch immer funktioniert! Deswegen wundert mich das ja auch, daß es nun nicht mehr geht. Erst waren es nur vereinzelte Ping, welche nicht auf dem Blog ankamen und irgendwann war dann komplett Schluß. Hab jetzt mal nachgesehen und der letzte kam am 20.09.2013, also bereits vor über 2 Jahren!

• Ja klar, das hat ja eigentlich auch immer funktioniert! Deswegen wundert mich das ja auch, daß es nun nicht mehr geht. Erst waren es nur vereinzelte Ping, welche nicht auf dem Blog ankamen und irgendwann war dann komplett Schluß. Hab jetzt mal nachgesehen und der letzte kam am 20.09.2013, also bereits vor über 2 Jahren!

Zum Beispiel ein Antispam Plugin installiert? was zum Beispiel per se Trackbacks als Spam löscht? Evtl. zählst du mal deine Sicherheisplugins auf?

Antispam Bee zum beispiel könnte Trackbacks auf Wunsch (hacken erforderlich) prüfen und evtl. gleich löschen...

unter Einstellungen › Diskussion gibt es jetzt auch einen Hacken, den man aktiviert haben sollte "Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Blogs (Pingbacks und Trackbacks) bei neuen Beiträgen"

und dann gibt es noch die berüchtigte .htaccess, mit der man dies verhindern könnte... zeige auch diese mal.

• Hallöchen!

Pingbacks/Trackbacks werden bei Antispam Bee ignoriert, das habe ich schon vor langer Zeit so eingestellt. Ansonsten ist noch AntiVirus vom selben Entwickler installiert.

Seit kurzem verwende ich auch "All In One WP Security", allerdings tritt der Fehler schon wesentlich länger auf! Zur .htaccess, dazu editiere ich diesen Beitrag noch einmal, da man hier ja dauernd selbst während dem Schreiben aus dem Forum fliegt!

Edit:

Es gibt hier zwei davon

[INDENT]1. die von der normalen Website unter tmowizard.square7.ch:
    [/INDENT]

[INDENT]2. die vom Blog unter tmowizard.square7.ch/wordpress
    [/INDENT]

Vielleicht hilft das ja weiter, damit man den Fehler eingrenzen kann.

Grüße aus TmoWizard's Castle

Mike, TmoWizard

• Jetzt nix zum Thema aber ich wurde noch nicht aus dem Forum ausgeloggt.

• Sicher, dass diese Zeilen einen Trackback nicht verhindern?

cu

ralf

PS: bei meiner Antwort bin ich aus dem Forum auch rausgeflogen und musste mich erneut anmelden...

• Sicher, dass diese Zeilen einen Trackback nicht verhindern?

Ganz sicher, da ich die G5/G6-Firewall, also das oben erwähnt Plugin erst kurzem verwende und das Problem schon wesentlich länger besteht.

PS: bei meiner Antwort bin ich aus dem Forum auch rausgeflogen und musste mich erneut anmelden...

Eben, das ist mir hier schon sehr oft passiert! :(

• glückwunsch!

Danke, das war bei ursprünglich 46 Plugins eine tolle Sucherei! Dank umfangreicher Umbauten auch am Theme selbst konnte ich diese nun auf derzeit 37 reduzieren, bei weiteren Plugins bin ich noch am nachforschen. Einige benötige ich auch für mich selbst im Dashboard, andere sind für meine Besucher praktisch. Bei ein paar Plugins werde ich auf jeden Fall versuchen, daß ich ich dafür eigene Funktionen in das Theme selbst einbauen kann. Das ist zwar so schon sehr umfangreich, aber Plugins sind oftmals auch gleichzeitig Bremsen. Wenn sie dann auch noch nicht mehr weiter entwickelt werden, dann ist eine integrierte Lösung auf jeden Fall die bessere Wahl.

Was soll's, hab ich mit Calotropis eben noch etwas mehr zu tun! Irgendwie macht es mir ja auch Spaß und da ich für mich nichts passendes gefunden habe wird Calotropis eben von mir weiter entwickelt. Hat auch den Vorteil, daß man sehr viel über den ganzen Aufbau lernt. PHP ist für mich ja irgendwie "Neuland", auch wenn ich das Theme bereits im April 2015 übernommen habe.

Immerhin habe ich es geschafft, daß das Plugin "Theme Check" nur noch Warnungen und Empfehlungen bringt, aber keine Fehler mehr! Die meisten dieser Warnungen betreffen Calotropis aber gar nicht, da es nicht mehrsprachig ist, so daß ich diese ignorieren kann. Ein paar betreffen zudem Funktionen, die speziell zum Theme gehören. Ich müßte es also komplett umschreiben, aber die Arbeit mache ich mir dann doch nicht!

"Fsockopen" wurde z. B. ab WordPress 3.7 entfernt, Calotropis bringt aber die original Funktion von WordPress 3.6 wieder zurück! Manche Hoster bieten nämlich aus Sicherheitsgründen cURL gar nicht an, so daß hier einiges bei WordPress nicht mehr funktionieren würde. Ich verstehe bis heute nicht, was die Entwickler sich dabei gedacht haben! :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!