Ändern der Darstellung der Beitragsseite

• Hallo zusammen,

ich würde gerne die Beitragsseite einer Wordpress Installation (aktuelle Version, verwendet das Theme Pho) derart abändern:
    http://www.vie-nomade.com/archives/

Sprich: Die Seite soll Beiträge pro ausgewähltem Jahr und dann nach Monat sortiert anzeigen.
    Nun meine Fragen:

1. In welcher PHP Datei wird normalerweise die Beitragsseite erstellt - wo ich also eingreifen muss mit meinem Code?
    2. Ich gehe davon aus, dass ich mit get_posts() die Beiträge erhalte und sodann selbst filtern muss, je nach ausgewähltem Jahr?
    3. Gibt es eine Anleitung, wie ich das Wechseln der Jahre mit AJAX hinkriege, also wohin muss ich einen solchen Request hinsenden und dann verarbeiten?

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe - ich bin noch relativ neu hier unterwegs.
    Grüsse
    ricochet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider läuft das Plugin bei mir nicht: Kommt nur eine leere Seite.
    Oder mal anders gefragt: Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie der Ablauf des Renderns von Seiten (im Speziellen: die Beitragsseite) bei Wordpress vonstatten geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!