Abstände im Theme verkleinern -

• hallo Wordpress-community,

auf einer wp vers. 4.6 habe ich ein Wordpress Version 2014 (in einer Extended oder weiten ) Funktion.

vgl. Seite: http://www.literaturen.org

Dort betreibe ich ein Amazon-Link-Plugin https://wordpress.org/plugins/amazon-link/
    mittels dieses Amazon-link-plugin hab ich noch einen kleinen slider

Darüber hab ich einen shortcode-ultimate code eingesetzt um den Slider "tabbed" laufen zu lassen.

Das klappt schon mal ganz gut...

was ich nun noch machen will ist - die Abstände des LEERRAUMS zusammenschrumpfen lassen - also kleiner werden lassen.
    Was ich haben will - vllt. (wenn es moeglich ist ) auch die Linien im u. um den Slider wegzubringen... #

Meint ihr denn dass das geht!?

VG Lin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was ich nun noch machen will ist - die Abstände des LEERRAUMS zusammenschrumpfen lassen - also kleiner werden lassen.
    Was ich haben will - vllt. (wenn es moeglich ist ) auch die Linien im u. um den Slider wegzubringen... #

1. solltest du die Abstände mit margin beeinflussen können und
    2. die Linien entfernen, wenn du box-shadow auf none setzt:

Code
    .slider_container {
        margin: 20px auto;
        -webkit-box-shadow: none;
        -moz-box-shadow: none;
        box-shadow: none;
    }

oder meinst du das margin von .henty, dann mal oben und unten auf 0 setzen:

Code
    .hentry {
        margin: 0 auto;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo @lin!

auf einer wp vers. 4.6 habe ich ein Wordpress Version 2014 (in einer Extended oder weiten ) Funktion.

Wie bitte soll dieser Satz denn verstanden werden, WordPress 4.6 gab es 2014 noch gar nicht! Laut dem Quelltext der von dir verlinkten Site verwendest Du das Theme "Twenty Fourteen", welches allerdings bereits 2013 erschienen ist. Es wäre wohl dringenst an der Zeit, daß Du dein Blog inklusive Plugins und Theme auf den neuesten Stand bringst und die entsprechenden Lücken geschlossen werden!

Zu deinem eigentlichen Problem hat maxe ja schon geantwortet, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

• hallo TimoWizard,

danke fürs Antworten:

Hallo @lin!
    Wie bitte soll dieser Satz denn verstanden werden, WordPress 4.6 gab es 2014 noch gar nicht! Laut dem Quelltext der von dir verlinkten Site verwendest Du das Theme "Twenty Fourteen", welches allerdings bereits 2013 erschienen ist. Es wäre wohl dringenst an der Zeit, daß Du dein Blog inklusive Plugins und Theme auf den neuesten Stand bringst und die entsprechenden Lücken geschlossen werden!.

Dachte dass die Themes in den WP Versionen mit drinne sind - Jedenfalls das 2014 - aber da kann ich mich ja auch täuschen. Werde da nochmals nachsehen.
    Darüber hinaus auch was die Plugins anbelangt.

Vielen Dank für eure Hilfe - alles sehr sehr unterstützend hier!!!! Das ist ein tolle Forum! Bin begeistert.

VG Lin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!