Abgrenzung Widget-Kategorien

• Hallo, ich bin Neueinsteiger.
    Ich habe mit Widgets rechts eine Seitenleiste mit Kategorien erstellt. Wenn ich einen Beitag poste, wird der aber nicht nur in der ausgewählten, sondern in allen Kategorien aufgeführt. Was mache ich falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Äh, Bahnhof?

Kannst du bitte nachvollziehbar beschreiben, was du eigentlich gemacht hast, was du haben wolltest und was tatsächlich rausgekommen ist? So kann man nur raten, was gewesen sein könnte.

Eventuell ist auch ein Link zur Seite hilfreich.

Gruß
    helix

• Soweit ich das erkenne, hast du 5 Kategoriewidgets in deine Seitenleiste gezogen. Es würde aber eines genügen, weil damit ja alle Kategorien gelistet werden. Zumindest alle, in denen es auch einen Beitrag gibt. Und die Überschriften der einzelnen Genres brauchst du ja eigentlich auch nicht wirklich, weil sie ja in ihrem jeweiligen Kategorielink benannt sind.

Also, nimm 4 von den Kategoriewidgets wieder raus und gib dem einen verbleibenden eine Überschrift, die für alles gilt.
    Dann bleibt zunächst noch der kleine Schönheitsfehler, dass Kategorien, in denen es keinen Beitrag gibt, auch nicht angezeigt werden. Da kann ich mir vorstellen, dass du das gerne anders hättest?
    => Ist das das WordPress-Standard-Kategorie-Widget?
    Abhilfe kann schaffen, ein PlugIn dafür einzusetzen, damit auch Kategorien mit 0 Beiträgen angezeigt werden. Oder an dem Punkt das Theme umbasteln. Hast du ein Child-Theme?

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!